Hebeloma und ein paar andere

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo ihr Lieben,

habe letzte Woche noch ein paar Funde gemacht, die ich euch gerne zeigen wollte. Wie immer freue ich mich über Anregungen, wo im Pilzbuch ich nochmal nachlesen und vergleichen könnte.

Liebe Grüße

Rotfüßchen

1. Hebeloma spec.

2. Winterporling (Polyporus brumalis)

3. Kleiner Wald-Champignon (Agaricus silvaticus)

4. Schopftintling (Coprinus comatus)

5. Kuhröhrling (Suillus bovinus)

6. Zitronenblättriger Täubling (Russula sardonia)

7. Violetter Rötelritterling (Lepista nuda)

8. Glimmertintling (Coprinellus micaceus)

9. Fliegenpilz (Amanita muscaria)

10. Grünblättriger Schwefelkopf (Hypholoma fasciculare)

11. Riesenschirmling (Macrolepiota spec.)

12. Fichtensteinpilz (Boletus edulis)

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

7 Mal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

• Danke Pablo!

Wie immer hab ich Probleme mit dem Hochladen der Fotos. Deshalb kommen die noch nach und nach dazu...

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Offizieller Beitrag

Moin!

Nun habe ich auch die weitern Bilder angeschaut. Lohnt sich, bei der reichhaltigne und bunten Auswahl. :thumbup:

Gelegentlich kann man nicht alle Bilder auf einmal hochladen, das kann schief gehen, wenn die Bilder zu groß sind.
    Man muss aber den Beitrag nicht veröffentlichen, bevor alles hochgeladen ist. einfach in Ettapen von fünf Bildern oder so hochladen, wenn alles da ist einbinden und dann veröffentlichen.
    Dann quatscht auch niemand rein, während man noch am Arbeiten ist. :gzwinkern:

LG, Pablo.