Hallo !
Albino Nebelkappe .
Ein Mythos , Clytocybe nebularis var alba , per Internet Diskussion vielleicht eigene Clytocibe Art oder spielt rolle Weiße Pigment , bis heute unklar . Es gibt durch Literatur - Internet weniger Exemplare gefundene und wissenschaftlich nicht bestätigt .
Ich habe vor 4 Jahre nähe Waging a See zuerst nur 1 Exemplar gefunden aber sehr schlechtes Fotos für ein gutes Bestimmung gemacht . Habe diese Fundort jedes Jahr beobachtet aber leider keine neue Fruchtkörper bis dieses Jahr .
Altes Fund von 4 Jahre gefunden
-
Habe gestern 4 schönes Frisches Exemplaren gefunden . Drei Jahre ich habe an neue Wachstum gewartet .
Fundort Mischwald : Pilze wachsen unten Eiche , neben gibt auch Buche - Fichte . Es gehet um gesunde Fruchtkörper - keine Trockenschaden oder irgendwelch wegen kaltes Nächte usw. Ausgeblasene Fruchtkörpern , einfach gute gesunde saftige nur etwas in Stiel Wurmige Fruchtkörper . Auch keine spielt keine rolle weiniger Licht weil Sonnenlicht gibt genug , gleich neben diese wachsen auch andere Pilze wie zb. Täublinge - Ziegenlippe usw.
Die erste zwei FK an Standort
Fruchtkörper
Hut
Fleisch unten Huthaut
Lamellen
Stiel
Fleisch unten Stielhaut
Schnittbild
Gemeinseime Fotos
Wichtig :
Habe gleich nach diese Fund extra normale Nebelkappe für Vergleichung gesucht und auf mein glück gefunden .
Normale und Weiße Nebelkappe zu vergleichen
Identische Stielstruktur
Identische Lamellenform
Wichtig
Geruch intensiv 100% Identisch , keine absolut keine unterscheid , auch bei Geschmack . Bin absolut siecher das keine Leucopaxilus und weiter ähnliche kommt in frage nicht . Es gehet einfach um Weiße Nebelkappe .
LG beli !