Pilzbestimmung...OWL

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzpic.

• Hoffe hier mit meiner Frage richtig zu sein....habe im Frühjahr Pilzkultur vom Braunkappenpilz in die Erde gebracht....nun ist ca. 1 m von der Stelle einiges an Pilzen gewachsen.

Kennt die jemand ?

Für mich sehen die nicht nach Braunkappen aus.... oder was meint ihr...wäre wirklich nett wenn mir hier jemand weiter helfen könnte

Lieben Dank im voraus;)pilzforum.eu/attachment/242323/

[attach='24[attach='242408','none',true][/attach]2324','none','true'][/attach]

pilzforum.eu/attachment/242325/

• Da ist leider wieder etwas schiefgelaufen beim Hochladen. Ich kann die Bilder nicht sehen. Gut möglich, dass du sie siehst, da sie im Cache gespeichert sind, aber eben alle anderen nicht.

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs

• Hallo Elke.

Die Links sind zwar da, aber nicht die Bilder.

Möglicherweise hast Du die Bilder hochgeladen, aber nicht in den Beitrag eingefügt.

Nach dem Hochladen mußt Du die Bilder noch in den Beitrag einfügen (das Kästchen "Vorschau o. Original einfügen" anklicken).

Versuchs bitte noch mal.

LG, Josef

• Offizieller Beitrag

Hi.

Es ist etwass merkwürdig:
    Manchmal werden (direkt im Forum) hochgeladene Attachments beim Veröffentlichen des Themas verschluckt.

Für den Autor des Beitrags sind sie noch sichtbar, weil im Cache gespeichert. Aber sonst für niemanden. Auch in der Liste der hochgeladenen Dateien sind sie nicht mehr enthalten.

Das sieht man dann auch selbst, wenn man den Beitrag bearbeitet.
    Da hilft nur: Beitrag bearbeiten, Bilder nochmal hochladen. Zur Not auch mal einzeln / nacheinander hochladen. Der Fehler taucht ab und an auf, konnte aber bisher noch nicht wirklich nachvollzogen und behoben werden.

LG; Pablo.

• Hoffe hier mit meiner Frage richtig zu sein....habe im Frühjahr Pilzkultur vom Braunkappenpilz in die Erde gebracht....nun ist ca. 1 m von der Stelle einiges an Pilzen gewachsen.

Kennt die jemand ?

Für mich sehen die nicht nach Braunkappen aus.... oder was meint ihr...wäre wirklich nett wenn mir hier jemand weiter helfen könnte

Ich denke mal da hat sich mal wieder der Reiner Zufall eingemischt, dass hier der Beringte Flämmling in unmittelbarer Nachbarschaft aufgetaucht ist.

Meines Wissens wird aber die "Braunkappen" = Riesenträuschling = Stropharia rugosoannulata - Kultur nicht in Erde, sondern z.B. in Strohballen eingebracht.

Ist fraglich ob die überhaupt fruchten.