Hallo Ihr Lieben,
so.........jetzt können wirs etwas ruhiger angehen lassen. Die letzten 2 Wochen waren echt hektisch für uns. Und gleich haben wir die Möglichkeit genutzt unsere Wälder aufzusuchen. Wir waren überrascht.
Ein Arreal.......letztes Jahr war es komischerweise doch recht spärlich bestückt. Trotz der tollen Artenvielfalt............letztes Jahr. Und dieses Jahr isses umgekehrt. Alle anderen Arreale sind wie leer gefegt........dort aber, da gibts was.
Fangen wir an..............mit einem vermutlich breitblättrigen Weißtäubling.
Nun in das Arreal, in dem es dieses Jahr was gibt. Nicht viel, aber.......es gibt was. Die erste Überraschung..........Wir haben sie laaange nicht mehr dort angetroffen.
Glück pur..............weil.......knackig auch noch.
Butterpilze......die gabs dort ja mehr.
Welch ein Glück, denn so können wir heute eine kleine Pilzpfanne machen. Oder Nudeln mit Pilzsahnesoße. Ich freu mich schon.
Was wir dann außerdem noch hatten........Kupferrote Gelbfüße, Kuhröhrlinge, auch etwas mehr, und eine Flockenhexe, Goldröhrlinge gesehen, aber nur einen zum essen. Und ein Semmelstoppler war auch noch dabei. Es gibt also schon was, was am Start ist. Und das ist dann herausgekommen:
Es war heiß, deshalb der milchige Schleier auf dem Bild. Ich habe viiiieeel Insulin dafür gebraucht, aber das wars mir wert. Allemal.
Ihr Lieben............ geht in den Wald, schaut nach. Er hat bestimmt auch für den ein oder anderen eine Überraschung.
Liebe Grüße
Heidi