und ohne Pilze wieder zurück
Grüße Tannenzäpfle
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
und ohne Pilze wieder zurück
Grüße Tannenzäpfle
Alles anzeigenund ohne Pilze wieder zurück
Grüße Tannenzäpfle
Hallo !
Du hast an falsche Ort gesucht , ich bin von 20 Minuten aus Wald gekommen , Pilze ohne Ende
LG beli !
Hi
Ok, im ernst. Bei uns ist der Wald leergefegt. Die ewig anhaltende Trockenheit war wohl nicht ganz unschuldig. Aktuell hat es 4l geregnet. Aber das ist vieeel zu wenig, als dass es da die nächste Zeit veränderungen bringt.
Ich werde wohl das Pilzjahr abhaken können, bevor es überhaupt begonnen hat.
Grüße
Hallo Beli,
irgendwann kommt unsere Rache, vielleicht nächstes Jahr. Dann gibt es bei uns an jeder Stelle Pilze in Großmengen, und bei dir gar nix!
FG
Oehrling
Hallo !
Die größte Trockenheit war bei mir , sieche Karte , alles unten Gelb .
Niederschlag (30 Tage)) vom 25.10.2018, 16:50 Uhr - Deutschland | Wetter von kachelmann.
In mein Umgebung ist in diese Moment OK , habe heute Austernseitlinge gefunden , Fransiger Wulstlinge , Orangenseitlinge , junge Muschelseitlinge ,, Gilbende Ritterlinge , verschieden Milchlinge usw. Hallimasch und Nebelkappe wie Sand im Meer .
Ich suche nur wo viele Buche sind , unten Gebüsche wo Feuchtigkeit gibt . In Nadelwald unten Fichte gar nicht , ab und zu irgendwelche Rübling
LG beli !
Hallo Beli,
in Baden-Württemberg ist es zur Zeit ganz egal, wo du hingehst. Da, wo das Tannenzäpfle wohnt, ist normalerweise ein gutes Gebiet. Seitdem die Nächte kalt sind, wächst aber außer dem Hallimasch nichts mehr, ohne Witz.
FG
Oehrling
Hallo Beli
"Gelb" ist doch gut, das sind 40-60L Regen
Hier bei uns sind wir bei~4L und das erst seit gestern. (Sonst Oktober Null=0) (mit Temperaturen ü30°C)
Der ganze September 12L (mit Temperaturen ü30°C) Da ist das Wasser schneller verdampft als versickert
August Gewitterregen, auch gleich wieder verdampft.
ne, hier ist Wüste
Hallo Oehrling
Ja, normalerweise ist es hier nicht schlecht, aber dieser Jahrhundertsommer ähh Jahr ist eher was für andere Hobbies.
Genial Tannenzäpfle - zumindest hast Du mich herzhaft zum Lachen gebracht.
Liebe Grüße
Maria
"Wie würden Sie Ihren Stil bezeichnen, Herr Tannenzäpfle?"
"Prägnant."
"Wie würden Sie Ihren Stil bezeichnen, Herr Tannenzäpfle?"
"Prägnant."
Hallo Tuppie
öhm, ich kann nicht ganz folgen was du meinst
Grüße
Du liebe Zeit, jetzt "Prägnant". Ja, sozusagen: Net drumrumgeschwätzt und auf den Punkt gebracht
So langsam muss man ja fürs APR trockene Beiträge ausbrüten und üben
Hallo Tannenzäpfle,
ich fühle mit. Morgen ist Schneefall im Südwesten gemeldet.
Hallo Tannenzäpfle,
Ok, dann gibts halt ne Eiswüste
..und Haareis ist doch auch schön anzusehen.
Hallo Tannenzäpfle,
Nachdem auch schon der Frühling ausgefallen ist, haben wir dann wohl in diesem Jahr nur zwei Jahreszeiten: Sommer und Winter.
LG, Josef