Absolut Planlos
- Hannes2
- Erledigt
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
-
-
Hallo Jörg
Qudemansiella mucida
LG beli !
-
Hi.
Ich hätte gesagt, das sind alte Buchenschleimrüblinge.
-
Hi,
O.m. war auch mein Anfangsverdacht.
LG
Malone
-
Hallo ihr drei,
auf den wäre ich hier nie gekommen. Das die so groß werden können habe ich nicht gedacht. Damit habe ich doch noch meinen Perser in diesem verkorksten Jahr gefunden.
Vielen Dank
-
Ahoj, Hannes,
Glückwunsch zum Perser!
LG
Malone
-
Oh, so hätte ich die Oudemansiella auch nicht erkannt! Wußte nicht, wie sie in alt aussieht...nicht naß und schleimig, nicht durchscheinend und auch nicht so ganz weiß! Und diese Fusseln und Fetzen? Sind das Sporen?
-
Morgen zusammen,
ich dachte eigentlich auch, diese Art relativ sicher bestimmen zu können..
Aber in diesem Zustand hätte ich den auch nie erkannt.
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hätte es sagen können. Denn in einem Jahr.......ich glaube vor 2 Jahren, habe ich mal einen ganzen Baumstamm voll mit Buchenschleimrüblingen gesehen. Jung, mittelalt, etwas älter und ganz alt. Das ist ein sooo ein Hübscher. Wenn ich ihn sehe, dann fange ich das rennen an. Um schneller bei ihm zu sein. Und wenn ich erst mal anfange zu rennen............
Glückwunsch Hannes zum Perser.
Liebe Grüße
Heidi
-
Und diese Fusseln und Fetzen? Sind das Sporen
Nee, das sind einfach nur Fusseln und Fetzen
Sporen sind so klein, dass man die mit bloßem Auge nicht sehen kann.
Grüße von nebenan
-
Ei Harald, daß Sporen mikroskpisch klein und eher wie Staub sind, weiß ich schon! (trotz KeiAhnung) Ich dachte nur, es könnten durch Feuchtigkeit verklumpte Sporen sein, die an dem Pilz hängengeblieben sind...
-
Servus zuehli,
diese "Fusseln" sind verklebtes Sporenpulver - die Einzelsporen sind zu klein, klar - das hier sind aber sehr sehr viele Sporen, die verklebt sind, also das Sporenpulver ;-).
Liebe Grüße,
Christoph
-
Ja, wenn ich jetzt etwas genauer hingucke...
Dachte erst, dass es altersbedingte Auflösungserscheinungen incl. den Resten tierischer Aktivität. Aber man sieht ja, wenn man den scharfen Blick bemüht, dass das eher auf den Lamellen aufgesetzt ist.
Grüße
Harald
-
Ahoj, Hannes/Jörg,
wollte Dich gerade anregen, Deinen Fund dem entspr. Pilzportrait hinzuzufügen...
...und, was sehe ich...?
Gibt noch gar keines - dann aber mal los...!
LG
-
Ja, wenn ich jetzt etwas genauer hingucke...
Dachte erst, dass es altersbedingte Auflösungserscheinungen incl. den Resten tierischer Aktivität. Aber man sieht ja, wenn man den scharfen Blick bemüht, dass das eher auf den Lamellen aufgesetzt ist.
Grüße
Harald
Ha! Ich hatte nämlich die Lesebrille auf...
-
Ha! Ich hatte nämlich die Lesebrille auf...
Tja, da haperts bei mir - bin ja auch nicht mehr der Jüngste...
-
macht nix, Harald. Wofür gibt's denn das Forum?
Beim nächsten Treffen bringe ich Dir eine mit...
Wieviele Trichoptrien haste denn?
LG
-
Ach, ganz viele...
Zum Glück gibts ja medizinische Hilfen. Ich pflege mir dann, wenns ganz arg wird, mit schottischem Malzgetränk Linderung zu verschaffen.
-
Na, dann, Sláinte!
...wenns ganz arg wird, mit schottischem Malzgetränk Linderung zu verschaffen...
Kenn ich.
Wenn schon unscharf, dann wenigstens doppelt...einfach geht's auch: Single Malt, gelle?
Gute Besserung/Linderung wünscht
der mit dem Grauen Star tanzt
Peter
-
Ach, ganz viele...
Zum Glück gibts ja medizinische Hilfen. Ich pflege mir dann, wenns ganz arg wird, mit schottischem Malzgetränk Linderung zu verschaffen.
Dann kannste dich heute mal an den Stammtisch setzen! Die sind da seit gestern nur noch am Whisk(e)y saufen und schmeißen sich gälische Trinksprüche an'n Kopp! Oder warst du schon dabei?
-
Hi Grüni,
das muss man schon differenzieren:
Whiskey (irischer ausgenommen) wird gesoffen und gälische Trinksprüche gibts da nicht.
Beim Whisky dagegen gibts dergleichen wohl und dort wird zelebriert und nicht gesoffen.
Verstehste?
slàinte mhath und sorry für OT
-
-
Verstehen tu ich's nicht, aber akzeptieren...
Also "slàinte" an dich und die anderen Whiskyfans!
-
Ach, ganz viele...
Das hört sich nach einem unbedingt guten Plan an!
-