Jemand Lust auf eine Tour um Umkreis von Mannheim?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HDPilz.

• Hallo,

nachdem mir das letzte Mal Pilze sammeln so viel Spaß gemacht hat, ich aber noch nicht so viele Kontakte dafür habe, frage ich einfach mal hier, ob jemand Lust hat am Wochenende (morgen oder übermorgen) eine Tour durch den Wald zu machen. Viel finden wird man jetzt wahrscheinlich nicht mehr, aber ich freue mich über jeden Pilz. :) Ich wohne in der Nähe von Mannheim, und was in einem Umkreis von sagen wir mal 50km gut zu erreichen ist, ist für mich okay. Ich bin noch ziemlicher Anfänger, kenne also auch keine besonders guten Stellen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit sich bei jemandem anzuschließen. :)

LG, Michael

• Offizieller Beitrag

Salut, Michael!

Am Wochenende bin ich unterwegs - am kommenden vermutlich auch.

Aber wir finden sicher mal noch ein paar Pilze zusammen. Ich bin ja sonst auch im winter regelmäßig unterwegs, in der Zeit allerdings oft ziemlich mit Nerdpilzen beschäftigt (und es ist fraglich, ob du dir das antun magst). Das ändert sich aber spätestens ab April zur Morchelzeit wieder.

LG; Pablo.

• Hallo,

ich bin durchaus auch an Pilzen interessiert, die man nicht essen kann; wobei mich schon eher größere Pilze interessieren (zumindest für den Anfang). Würde mich sehr freuen, wenn wir noch einmal gemeinsam Pilze suchen. Ich wusste nicht, daß man schon im April wieder Speisepilze finden kann. Ich hatte schon befürchtet, ich müsste die Füße bis September oder so still halten.