vielversprechend am Anfang - aber schwaches Ende

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benny M..

• Juli war überraschend, bei einer Tour 2 kg, sehr überraschend!
    Im Juli gabs noch nie Steinpilze!

Aber seitdem wirklich tote tote Hose - nothing!

Ende August und nichts los, irritiert!

Wenn es nicht der aktuelle Regen bringt, dann möchte ich die Saison schon fast abschreiben.

Obwohl ich das 25 Jahre früher nicht gesagt hätte, dort war noch Mitte / Ende September die Hauptsaison.

Kommte es vielleicht dieses Jahr wieder so - oder war es der Juli schon weitgehend?!?!

• Hi und hallo,

bei mir (nördlicher Vorharz) ist es genau so. Dass es das aber war, kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es in den ersten Septemberwochen genug Niederschläge und bleibt es danach mild, sollten wir noch einiges erwarten können.;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Morgen,
    also ich möchte ja hoffen das es noch richtig los geht, bei uns im Stuttgarter Raum ist ebenfalls tote Hose, noch nicht einmal Baumpilze sind zu finden, hier wächst gar nichts....
    Liegt aber an der Trockenheit, das Moos in unserem Wäldchen ist dermaßen trocken.

Diese Woche soll es wieder nicht regnen, am Wochenende bin ich mit meiner Freundin bei einer Pilzführung mit Sachverständigen angemeldet, bin gespannt ob wir da dann was finden :/

Hoffentlich bald etwas :rain:

Gruß Benny (dem es genauso geht )

Pilze muss man kennen "lernen" das ist ähnlich wie bei Freundschaften... ;)

Onlinebestimmungen sind nur als Bestimmungshilfen/Tipps anzusehen, sie ersetzen NIE
    den Gang zum Pilz-Sachverständigen! Keine Essensfreigabe im Forum!