Griaß eich,
von euch hab' ich immer eine Antwort zu meinen Bestimmungsanfragen bekommen, bestmöglichst begründet.
Sodale, deshalb frage ich, ob ihr euch nach dem Mandelkalender langhangeld. Bei uns hängt der noch in vielen Haushalten an der Wand.
Die Österreichische Mykologische Gesellschaft hat eine eigenen, ich stelle euch die E-mail dazu ein,
Liebe Pilzfreundinnen und Pilzfreunde!
Unser Pilzkalender 2019 ist da!
Er eignet sich daher auch gut als Weihnachtsgeschenk!
Machen Sie ihren Freunden und Verwandten eine Freude! Der Kalender wieder in Text und Bild von Thomas Bardorf erstellt. Die Bilder sind sehr schön geworden und der Text ist in kurzweiliger Schreibweise gehalten und informativ. Abgebildet sind diesmal: Amanita muscaria (Fliegenpilz), Encoelia furfuracea (Kleiiger Büschelbecherling), Fomes fomentarius (Gemeiner Zunderschwamm), Stereum sanguinolentum (Blutender Nadelholz-Schichtpilz), Gyromitra fastigiata (Zipfel-Lorchel), Calocybe gambosa (Mairasling, Georgs-Ritterling), Volvariella bombycina (Wolliger Scheidling), Limacella vinosorubescens (Weinrötlicher Schleimschirmling), Gyrodon lividus (Erlen-Grübling), Kuehneromyces mutabilis (Stockschwämmchen), Artomyces pyxidatus (Verzweigte Becherkoralle), Hygrocybe (=Cuphophyllus) virginea var. ochraceopallida (Ockerblasser Jungfern-Ellerling) und Daedaleopsis confragosa var. tricolor (Braunroter Blätterwirrling).
Der Kalender kostet Euro 15,- Bestellungen per E-Mail ab sofort möglich. Der Versand erfolgt ehrenamtlich, jedoch möglichst umgehend. Abholung am Rennweg ist ebenfalls möglich. Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit durch einen Kauf des Kalenders unterstützen (Pro Kalender gehen 1,70 Euro an die ÖMG).
In der Hoffnung auf zahlreiche Bestellungen und mit pilzfreundlichen Grüßen,
Irmgard Greilhuber
Mich würde interessieren, ob sich eurer Meinung nach dieser Idealismus lohnt. Klartext, würdet ihr einen bestellen?
Freue mich auf eure Antworten,
LG
Peter