Bitte um Hilfe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kogge.

• Hallo, anbei zwei Funde von denen ich nicht weiß, wie sie heißen.

Der erste Fund war vollkommen trocken, die einzelnen "Stückchen" brachen einfach ab. Sie waren recht klein. Es war schwierig zu fotografieren wegen den LIchtverhältnissen, war doch schon recht spät und mein Blitz wollte nicht so wie ich wollte.

Es war auf einen schon länger liegenden Baumstamm, die Baumart kann ich leider nicht sagen.

Der zweite Fund war auf einer, auch schon etwas länger liegenden Birke. Die Farbe war stärker als auf den Fotos, leicht orange. Der PIlz war glitschig und roch nur schwach.

Schon einmal vielen Dank!

r

• Noch größer? Das Bild hat 4608 × 3456 Pixel!!!

Du mußt die Bilder mal anklicken. Am besten zweimal. :gzwinkern:

Und ich verrate es dir vorweg. Weder Gabeln noch Messer. g:D

• Hallo Mausmann,

nicht der Nacht der langen 🔪wegen frage ich, sondern der Gäbelchen wegen. Aber das weißt Du ja eh!

Auch beim Doppelklick bekomme ich das Bild nicht scharf genug, um auszuschliessen, dass die Lamellen nicht aneinander pappen. Ich sehe Gabeln. Aber eben unschscharf...

Ich nutze i.A. nur ein Schmartfon, obs am Laptop besser zu sehen ist, kann ich deshalb nicht beurteils... Würdest Du Gäbelchen auf 9:30 ausschliessen?

Grüßle

RudiS

• Offizieller Beitrag

MoinMoin!

Beim ersten müsste man wenigstens irgendwie die Struktur des Hymenophors sehen können, also ob das Poren, Lamellen, Zähnchen, ein labyrinth, Adern oder nüscht ist.
    Dann käme man vielleicht schon irgendwie in eine Richtung.

LG, Pablo.