Trotzdem sollten wir uns auch wirklich auf die Testzubereitung einigen. Ist das schon geschehen?
Ich glaube dass es leider utopisch ist sich auf eine Testzubereitung zu einigen. Erstens - es existieren bereits Hunderte Bewertungen, man müsste dann die Tabelle von vorne anfangen mit viel höheren Hürde (d.h. viele Arten müssten dann "nachgetestet" werden). Zweitens - es sind ja rein subjektive Bewertungen. Wenn jeder die Pilze so kocht wie er bzw. sie persönlich die Pilze gerne essen mag ist es OK finde ich.
Mal eine Frage: Hat die coprinhaltige Pilze echt noch niemand getestet? Gibt es zuwenig Abstinenzler im Forum? Ich gestehe, wir (Zimtsternchen und ich) haben die sicherheitshalber immer links liegen lassen, weil dann ist man echt gebunden. Aber gibt es hier nicht irgendwelche Abstinenzler?
Ich wäre für sowas grundsätzlich bereit Bei coprinhaltigen Pilzen (=Tinlinge?) fehlt mir nur die Motivation. Ich finde selbst den den Schopftintling nicht besonders lecker. Andere Arten sind kleiner, fragiler, dünnfleischiger, nicht ergiebig, und sehr schnell nicht mehr essbar wegen der "Tinte". Ich kann mir nicht vorstellen dass es sich lohnt kleinere Tintlinge für Speisezwecke zu sammeln. Aber vielleicht eines Tages finde ich nichts anderes und dann...