Ich gehe heute noch auf die Morchelpirsch!
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jikela.
-
-
Klingt für mich dennoch eher nach Scherzmodus.
Warum nur da? Brauchen die Erdbeeren keine Bestäuber? Haben auch die Überstunden gemacht?
Auf jeden Fall bekomme ich gerade großen Erdbeerhunger.
-
Guten Morgen Ihr Lieben, hallo Andreas,
es gibt ja auch Erdbeeren, die man das ganze Jahr über ernten kann. Das ist dann Sorten abhängig. Ich selber habe das ja auch schon mal erlebt. Vor Jahren. Da wars ähnlich.
Ich drück die Daumen, dass Du Morcheln findest. Lach.
Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo Mausmann,
die Erdbeere braucht glaube ich keine Bestäuber da sie eine Selbstbefruchter-Pflanze ist.
Somit bestäuben Schwerkraft und Wind die Blüte. -
... mir Hesse könnes hald...
Naua, die haben ja geschrieben, dass es an der merkwürdigen Witterung UND an einer neuen Sorte liegen könnte.
-
Hatte gestern beim Spaziergang übrigens einige Walderbeeren gefunden
Ich hoffe ja das das diesjährige Wetterphänomen sich nicht wiederholt. -
Hallo Andreas,
das mit den Erdbeeren ist gar nicht so ungewöhnlich. Hatte ich in den letzten Jahren bei mir im Garten auch................ Allerdings nicht alle Pflanzen, sondern immer nur vereinzelte Pflanzen, die erneut bis zum Frost noch mal Früchte gebracht hatten - aber nicht zu verwechseln mit den Monatserdbeeren, welche ja das ganze Jahr über Früchte bringen.
Und hier scheint es wirklich auch noch mit an der Sorte zu liegen...............
Bei den Walderdbeeren bin ich etwas skeptisch - dachte ich letztens auch und dann war es die absolut geschmacklose indische Scheinerdbeere............
Und jetzt zum nächsten Bäcker - mmhh lecker Erdbeertorte......................... Es lebe das Hüftgold!
Viele Grüße aus Sachsen
Ute
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Klar, aber nicht nur! verschoben.