Funde aus meinem Gewächshaus

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich schon einen Rotfußröhrling und heute die beiden hier.
    Ich muss dazu sagen, dass das Gewächshaus neben einem Eichenwald steht...

Ich war danach auch noch eine Stunde im Wald und hab neben ein paar Parasol- und Semmelstoppelpilzen derartig viele verschiedene, mir unbekannte Pilze gefunden, dass mir ganz schwindlig geworden ist. Da ich leider überhaupt keine Zeit (und auch nur begrenzte Kenntnisse) für eine nähere Betrachtung habe, aber meine Funde gerne teilen möchte, frage ich mich, ob es euch recht ist, wenn ich in einem nächsten Post die Bilder einfach kommentarlos einstelle.

Liebe Grüße
    Connie

Ist das ein Risspilz ?

Ein Blaufuß ?

• ob es euch recht ist, wenn ich in einem nächsten Post die Bilder einfach kommentarlos einstelle

Ahoj,

mir schon.

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo.

Du kannst die Pilze natürlich einstellen wie du magst. Schlimmstenfalls sagt sich dann der ein oder andere, dass er so nicht an der Bestimmung teilnehmen mag, da man teilweise halt doch etwas mehr Details benötigt und manch einer sicherlich ein wenig Eigeninitiative bevorzugen wird. Letztlich kann ja jeder selbst entscheiden, ob er hier im Forum antwortet oder nicht. Einen allgemeingültigen Konsens wird es da vermutlich nicht geben.

Ich sehe bei dir ja aber durchaus Interesse, daher ist das für mich persönlich kein Problem.

Zu deinen Pilzen:

Risspilz könnte gut hinkommen. Das ist aber etwas für die Spezialisten. Ich bin da leider raus.

Deinen zweiten Pilz kannst du mal mit dem Lilastiel-Rötelritterling abgleichen. Hübscher Pilz.

LG.

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs

• Offizieller Beitrag

MoinMoin!

Bilder zeigen ist nie verkehrt. Ob man daraus Tips für eine weitere Betsimmung ableiten kann, uss man halt sehen. Aber besser einfach ausprobieren.
    Praktisch ist - wenn es mehr Bilder sein sollten - die dann durchzunummerieren.

Der Risspilz hier könnte eine Art irgendwo aus der Ecke um Inocybe maculata (Gefleckter Risspilz) sein. Beim Lilastiel (Lepista personata) würde ich mich Schupfnudel anschließen.

LG; Pablo.