Hallo allerseits,
seit einigen Wochen lese ich hier schon mit und habe mich jetzt angemeldet. Meine Region ist Brandenburg etwas nördlich von Berlin.
In der Kindheit bin ich mit meinem Vater und einem bekannten durch das Fichtelgebirge gewandert und habe Maronen, Steinpilze und Pfifferlinge gesucht. Dann war es lange still. Nun wohnen wir am Wald, und ich möchte meine Kinder an die Natur heranführen. Nach den ersten zufälligen Sichtungen im letzten Jahr wollte ich mich wieder mit der Pilzsuche befassen - Aber in diesem Jahr war nichts zu wollen. Über Tante google bin ich dann hier gelandet und habe die ersten Sichtungsberichte gelesen und mich mit mehr als der reinen Schwammerlsuche befasst. Inzwischen gab es aber schon ein ausgiebiges Hallimasch-Gericht, und einige für mich spannende Sichtungen mit Wiedererkennungsversuch. Ich würde mich gern hin und wieder zu Sichtungen beraten lassen, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen (Gegessen wird Alles außer Schwammerl (EDIT: und auch da nur die 100 % Sicheren, aber bei den Klassikern ist das da halt etwas einfacher) nur nach persönlicher Expertenbestimmung).
Dann freue ich mich auf Austausch, viel Dazu-Lernen und ergiebigere Pilzjahre