Liebe Forumsrätselenthusiasten , liebe Rasselbande.
In den Kartons im Lagerraum raschelt es verdächtig , manchmal ist ein leises Quietschen zu hören , in Tuppies Keller wurden schon aus dem Sommerschlaf erwachte Gnolme gemeldet. Ein untrügliches Zeichen für die nahende Adventszeit.
Da sich sonst niemand dazu drängelt werde ich wieder das diesjährige APR gestalten.
Im Januar sagte ich zu meiner besseren Hälfte : „ Ich glaube , den Stress tu ich mir nicht wieder an..“ Darauf sie : „Das glaubst du doch selber nicht , das hat dich doch köstlich amüsiert“ – So isses !! – und es wäre zu schade , das einfach sterben zu lassen.
Letztes Jahr ruderten wir in einer Galeere von Hafen zu Hafen , einige wurden nass , andere bekamen Muskelkater , am Bild seht ihr , dass wir dieses Jahr den Zug benutzen. Ich mache den Lokführer , ihr schaufelt die Kohle.
Ihr könnt also wieder die Köpfe rauchen lassen , die Gnolme füttern und allen sonstigen Schabernack treiben.
Die Regeln stehen wie jedes Jahr im offiziellen Thread zum Advents-Pilzrätsel 2018, der kurz vor Rätselbeginn eröffnet wird. Dort werden auch - nach und nach - die Rätselbilder eingestellt. Bitte meldet euch wenn ihr teilnehmen möchtet hier an, damit ich ungefähr weiß, wie viele Waggons ich an die Lok anhängen muss.
Wer wird dieses Jahr den Rätselthron besteigen ? Bisher trug zweimal Inken (Inni) die Krone , einmal Pablo (Beorn) und zweimal (Sarifa) , die wohl wegen der Nähe das Orakel von Delphi befragen konnte. Und 2017 erkletterte die Rätselerfinderin Anna (Naan) bei ihrer ersten Teilnahme auf der hellen Seite der Macht mit Abstand den Thron.
Annas Rätselschema behalte ich weiter bei , aber :
Letztes Jahr habe ich mein Pulver an brauchbaren Bildern ziemlich verschossen , und dieses Jahr war hier Totalausfall. Aber irgendwas werde ich schon zusammenbasteln. Die Rätselbilder werden nicht zur Geisterstunde eingestellt , sondern erst morgens , wann immer ich mich aus dem Bett wälze.
Staubt die Pilzbücher ab , ölt das Internet ,bereitet Tee und Kekse vor und nehmt das alles nicht so ernst. Für das möglicherweise im Forum auftretende Chaos bitte ich im Voraus um Entschuldigung.
So werden sich am 1. Dezember die Zugtüren öffnen und die Faht über 24 Stationen geht los.
B- Rätsel gibt’s zu den passenden Tagen am jeweiligen Bahnhofskiosk.
So wünsche ich uns allen eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Norbert
P.S. Ich bemerke im Forum die letzte Zeit eine nachlassende Seriosität !
Das darf die nächsten Wochen auch so bleiben.