Hallo Enno,
Bist notiert.
Ich erwarte aber dieses Jahr eine bessere Platzierung - Joker nicht vergessen.
Gruß
Norbert
Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 33.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Hallo Enno,
Bist notiert.
Ich erwarte aber dieses Jahr eine bessere Platzierung - Joker nicht vergessen.
Gruß
Norbert
Hallo Norbert!
Ich danke dir und ich geb mir allerbeste Mühe 😊👍🏻
Hallo ihr Lieben,
nach meiner letztjährigen Pause muss ich dieses Jahr einfach wieder mitmachen. Mal sehen, wie weit ich ohne Gnolmtalk-Nachgelese komme. Muss ich mich auch hier anmelden? Falls ja: Hiermit geschehen.
LG, Jan-Arne
Und wann werden die Gnolme verlost?
Ui, irgendwas hat da gerade geraschelt geklirrt in der Küche. Ich gehe besser mal gucken
Ich merk schon, die Gnolme sind kräftig unterwegs.
Meine sind ja keine Zug-Gnolme, die bleiben das ganze Jahr bei mir. Gehen nach Weihnachten einmal kurz den Gnoszmeister besuchen, aber kommen dann zum Übersommern zurück.
Jammern auch schon rum, es gäbe noch keine Kekse, was das denn solle, und was sie denn noch 10 Tage ohne Rätsel machen sollten, ihnen wäre langweilig...
Nur nicht jammern , es wird noch lebhaft genug.......
Und der Jan-Arne auch dabei ? - notiert.
Und ich habe bis jetzt keinen Becherling im Angebot - na ja , bis jetzt
Grüße Norbert
Liebe Gnarifa, lieber 2. Stützpunkt, lieber griechischer Urlaubs-und Entspannungsort für Staub- und Staunpelze!
Also bei mir sieht man absolut keine Gnolme, die sich langweilen.
Wir müssen sowieso mal ein paar von dir rückführen und austauschen.
Die Vorgesehenen für Gnarifa-Point machen sich schon richtig Gedanken, wie sie dir eine Freude machen können. Wie hieß der Wurm mit der Rasterlockenmähne doch gleich?
Ein anderer großer Teil hier übt alles, was mit Lokomotive, Zugfahren, Weichenstellen, Zugspionage, Schaffnern und Abkassieren zu tun hat:
GnGn
GI
Huhu Gningo, abkassieren müssen die bestimmt nicht üben!. Ich denke, das ist ihnen in die Wiege gelegt.
Aber ich habe gestern Plätzchen gebacken und seitdem raschelt es dauernd im Schrank wo die Kekse stehen. Meinst Du, dass es auch Tribünen-Gnolme gibt.
Hallo,
Tribünen-Gnolme gibts jede Menge.
Aber da du Plätzchen gebacken hast , nimm ein paar mit zur Arena.
Such dir den besten Platz aus , wenn von Gnolmen besetzt , einfach ein paar Plätzchen 5 Meter weiter auslegen.
Dein ausgewählter Platz wird frei werden - schnell setzen !!
Gnüßle Gnorbert
Such dir den besten Platz aus , wenn von Gnolmen besetzt , einfach ein paar Plätzchen 5 Meter weiter auslegen.
Dein ausgewählter Platz wird frei werden - schnell setzen !!
Gnüßle Gnorbert
Danke Gnorbert, toller Tipp. Hoffentlich hat mich diese Jahr ein freundlicher Tribünen-Gnolmi auserkoren.
welcha Gnolm zu welcha Forums-Äätzler kommt. Gnihihihiii!
Tja, liebe Tuppie und liebe Leute, dann lasst mich die Mittagszeit nützen, um Euch zu erzählen, was heute morgen an meiner Küchentür hing:
"Unkengnolms Dilemma- …und Rückkehrlied:
Ich seh mich noch wie ich grad schreibe
im Klagelied vom vor'gen Jahr:
dass ich ein zweites Mal nicht bleibe
beim Eb, der zu blauäugig war.
Die Tuppie, die uns Gnolm' versteht,
meint, dass Unki am Ende
wohl zu dem finst‘ren Gnemil geht
der besser ihn verstände.
Des Großen Dunkelmeisters Wohnstätt',
ist Mordor (oder doch Hessen?)
bei erst'rem Ort die Frag' ich hätt':
gibt‘s dort auch Keks zu Essen?
Und Halt! Was nützt‘s mir, wenn’s dort dunkel
ist ständig, ich brauch manchmal Licht!
So gerne ich im Finstern munkel-
ich säh die Keks‘ sonst nicht!
Dazu kommt, dass ich all das Ganze
mag was im Walde haust
ich denk an Pilze, Tier und Pflanze
und nicht an Drachen, der mich graust.
Gern hör ich in der Oper hier
Gesang, Musik-begleitet
für Orkgegröl und Schwertgeklirr
bin ich zu zart besaitet...
So werd ich nun, was das auch bringt,
über mein‘ Schatten springen
und Couch- und ziemlich Keksbedingt
die Zeit beim Eb verbringen.
Schön dunkel-unkig ist‘s zwar fein,
doch muss es nicht gleich Mordor sein!"
Nun denn, das kann ja heiter werden
schöne Zeit bis dahin,
Eberhard
P.S.: ..nix für Ungut, Gnemil
Hallo Unki!
Hast wieder schön gereimt. Dann bleib doch gerne bei Eberhard, ich weiß ja, dass Ihr frei entscheidet.
Und wenn es Dir zu viel Oper, Keks und Heilewelt ist, kommst Du auf ein Stipvisite zu Gnemil und tankst ein bisschen Dunkelheit, bevor Du auf Deine kuschlige österreichische Couch zurückkehrst. Nur merke Dir, Hessen ist nicht gleich Mordor. Auch ich bin Hessin und bei mir kommt kein Ork ins Haus. Gnolme hingegen dürfen alle.
Hallo Unki,
auch "mein" Hessegnolmi wird dir bestätigen, daß die Hessen, und besonders die Hessinnen, ganz liebe, lustige und gemütliche Leutchen sind. Normalerweise. Wenn wir aber mit den Bewohnern von Mordor verglichen werden...
Ein Keller, sie zu beherbergen, eine Kisd', sie zu verbergen,
ein Keks, sie zu finden und fürs APR zu binden...
Der Hessegnolm ist aber bis jetzt freiwillig hiergeblieben. Er hat sich einfach an Handkäs, heiße Äppelwoi und den Wetzlarer Weihnachtsmarkt gewöhnt...an Fassenacht stecke ich ihm auch ab und zu einen Kräbbel in die Schlafkisd'. Ist zum APR jedenfalls dann immer aufgegessen...
Unkengnolmi, ich freu mich jedenfalls wieder auf deine Äätzelgedichte!
.Hallo liebe Tuppie, Agi und alle anderen,
Wenn wir aber mit den Bewohnern von Mordor verglichen werden...
...auf diese Idee ist er nun wirklich nicht gekommen, und bevor ihr da was falsch versteht:
ich bin mir da ganz ganz sicher, Unkengnolm hat einfach mal in Gnemils Profil irgendwas mit Hessen und Pilzkunde gelesen, und sich dann eben die Frage gestellt, ob er, der doch sehr nach Mordor klingt, wirklich auch dort wohnt oder eben doch in Hessen. Dass das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat, ist ihm schon klar, ebenso dass es in Hessen zweifelsohne liebe Leute, nette Gnolme (die er sicher auch gern mal besuchen würde) und gute Kekse etc gibt, während er diese in Mordor (von wo er glaubt, dass Gnemil schreibt) nicht erwarten würde und er deshalb dort eben nicht hin möchte.
schöne Grüße
Eberhard
Na, dann bin ich ja beruhigt, dass er das nicht gleichsetzt.
Und dennoch, wenn er eine Stipvisite nach Hessen macht, ist er herzlich eingeladen, auch mein Sofa mal richtig zu verkrümeln.
Hallo Unkengnolm,
Dunkelgnolm mein Name ist,
leb bei Gnemil schon lange.
Bin freilich etwas angepisst
von deiner Worte Klange!
Für Erfolg muss man gemein
(ist hart, aber bewährt)
und eine Portion böse sein.
Denk ans Trojanische Pferd!
Hinterlist, Wirrwarr und Tücke,
Verschwörung und Falschpfählerei
führen zu Sieg und größtem Glücke.
Ob du mir glaubst, ist einerlei.
Kein wahrer Entschluss ist getroffen noch.
Komm lieber schnell herbei.
Doch schätz´ ich Treue auch sehr hoch.
Vielleicht schafft ihr Platz zwei.
GnG, Dunkelgnolm & Großer Dunkelmeister
Dunkle Worte , dunkle Tage
Das Rätsel naht , ganz ohne Frage
Ihr werdet sehen im Advent
Dann grübelt ihr , wenns Lichtlein brennt
Leute Leute
bleibt doch mal locker. Hier wird schon wieder Panik verbreitet, oder sonstwas. Findet euch damit ab, dass ihr alle eure Urkunde erst nach mir bekommt und genießt den Advent
Wow, schon 31 Teinehmer laut "Bezahlliste" vom Schatzmeister
Dunkle Worte , dunkle Tage ...Dann grübelt ihr , wenns Lichtlein brennt
Leute Leute
bleibt doch mal locker. Hier wird schon wieder Panik verbreitet, oder sonstwas.
...sonstwas, Tannenzäpfle, sonstwas: Bei all den eigenartigen Wesen, die hier anscheinend zur APR-Zeit herumrennen/fleuchen/flattern, den Gnolmen in verschiedensten Schattierungen und der ganzen Farbpalette an sonstigen flugmobilen Zauberwesen (fehlen da nicht noch einige am Start?) dürfte der einzige Grund zur Panik wohl die berechtigte Sorge um die Keksvorräte sein ... und... na ja, je nachdem wie Norberts Bilder ausfallen ... aber dafür gibts dann ja vielleicht wieder den Tag des Jammerns
alles easy
e.
... aber dafür gibts dann ja vielleicht wieder den Tag des Jammerns
alles easy
e.
...und Tee.
....viiiieel Tee!
Ooooooooooooooooooooooooooooooooh.....waslese ich ....war ich doch vor ein paar Tagen hier und wahrscheinlich blind.....ich habe nichts von einem APR-Rätsels gelesen. Ich habe auch wie ander überhaupt keine Zeit ,
aber ganz ganz viel Lust mitzumachen. Gibt es denn noch ein Plätzchen für mich?
Wo muss ich mich eintragen? Was muss ich tun?
Hallo Angela
Schön daß du im Rätselzug mitfahren willst.
Musst nur noch hier: Ääätzel-Büren, Nanzen, Pilzchips-Schäfte 2018 10 Chipse löhnen
GrußGerald .
Supi...Danke lieber Gerald für den Wegweiser zur Kasse...