Hallo !
Pilze an und neben Ufer Waginger See . Pilzfunde von gestern und auch von letzte vier tage . Sehr kalte Nachte , starke Frost .
Blick an Waginger See
Mycena belliae
An gepflegte Wiese in Park neben Waginger See (5 Meter vor See) ich habe diese verschiedene Pilzarten gefunden .
1. Zuerst eine Gruppe in etwas ältere Stadium . meine das um Pholiota - Schüppling gehet vielleicht gummosa ?
2. Ein paar Meter weiter noch eine Gruppe aber in jüngere Stadium . Ich meine das um gleiche Art wie erste gehet .
3. Noch ein paar Meter weiter Psathyrella sp
4. Gleich neben Pilze in Massen , an erste Blick Tubaria sp aber so weiße Stiel , kann das sein ? oder Psathyrella ?
-
5. Auch in Nachbarschaft ein paar Coprinus , Faltentintlinge
6. An andere Pilzstelle aber auch neben See eine noch immer in gute Stadium Lepista irina (Mikroskopiert) Gruppe . Junge auch neben alte
7. Noch ein See Bewohner , Agaricus sp , ca 10 Meter von Ufer gefunden (Fichte , Birke , Pappeln und eine Eiche) Geruch kein besonderes (alt oder zu kalt) . Rötend
8. Armillaria neben See
9. Hebeloma , drei Meter von See . Wegen Stiel - Wurzeln meine das um H. birrus gehet (kein Geruch) es gibt auch ähnliche H. radicosum aber riecht nach Marzipan .
10. Scleroderma citrina , aus ein gebiet gleich neben Ufer sehr an Moor ähnlich
11. Tricholoma sp , Park neben See Geruch nicht besonderes
12. Mycena aus gleiche Park (Baumhölle)
Ein paar Waldfunde . Anfang Wald ca nur 50 Meter von Waginger See
13. Pholiota sp. , möglich das um limonella gehet .
14. Clitocybe geotropa , optisch in noch gute zustand aber zu wurmig
15. Cortinarius praestans , bekannte Myzel
16. Phaeolepiota aurea , auch lang Jahre bekannte Myzel
Weitere fehlende Bilder ich füge gleich nach kurze Pause
17. Galerina
18- Mycena rosea
19. Noch eine Mycena meine das um pura gehet
20. Bjerkandera adusta , jung an schon bekannte Baumstumpf
LG beli !