Igelstachelbart und unbekannter Holzbewohner
- Stockschwammerl
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
-
-
Hallo Connie
Holzbewohner ist Daedaleopsis tricolor
LG beli
-
Hi,
dein 2. ist Daedalopsis tricolor.
l.g.
Stefan
-
Hallo Connie,
dein 2. Pilz dürfte Daedaleopsis tricolor (Dreifarbige Tramete) sein.
VG
Thomas
-
-
Hallo Norbert, da hast Du wahrhafte Märchenpilze gefunden. Die sind wunderschön. Ich würde sie auch gern mal finden. Danke fürs Zeigen!
-
Hallo,
Ist ja schon geklärt , aber siehe hier
Daedaleopsis tricolor = Dreifarbige Tramete
Gruß
Norbert
Vielen Dank an alle für die prompte Aufklärung und Danke Norbert, für den ausführlichen Steckbrief!
Viele Grüße
Connie -
Hallo Norbert, da hast Du wahrhafte Märchenpilze gefunden. Die sind wunderschön. Ich würde sie auch gern mal finden. Danke fürs Zeigen!
Hallo Claudia,
falls du die Fotos oben meinst, die sind von mir, aufgenommen bei mir zu Hause im westlichen Südfrankreich (Ariége).
Pilzfreunde, die sich in diese Gegend verirren, sind herzlich willkommen...
LG
Connie -
Hallo Claudia,
falls du die Fotos oben meinst, die sind von mir, aufgenommen bei mir zu Hause im westlichen Südfrankreich (Ariége).
Pilzfreunde, die sich in diese Gegend verirren, sind herzlich willkommen...
LG
ConnieDas ist lieb von Dir, und wenn ich Lust auf Reisen hätte würde ich das auch garantiert tun. Es ist immer toll, in fremde Pilzrefugien einzufallen. Aber mich nervt es inzwischen schon, wenn ich nach Berlin fahren muss. Du hast also nichts zu befürchten