Funde 2009-08-30

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo Pilzfreunde,
    wir waren am Sonntag in den heimischen Wäldern unterwegs. Es war eine schöne Fahrradtour mit ein paar hübschen Funden. :)

Rotkappen

Hexen-Röhrlinge / Einige Winzlinge sind wieder Wachstumsfotos wert ( Zeitrafferaufnahmen ). ;)

Steinpilz

Gallen-Röhrling

Schwefelporling

viel Glück auf der nächsten Pirsch,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hi Nando,

ich werde ganz sehnsüchtig bei solchen Bildern.Wenn sich in den kommenden Wochen nicht noch gewaltig etwas ändert,wird dieses Jahr als das Pilzärmste in meiner Sammlerzeit eingehen.Was ich seit Anfang des Jahres gefunden habe ist wirklich nicht erwähnenswert.Wünsche dir jedenfalls weiterhin viele solch tolle Funde.

Gruß Detlef

• Hallo Detlef, hallo Jens,
    danke für die Glückwünsche! :)

Datanem
    Schade, dass das Wetter nicht bei dir mitspielt.
    Für mich ist es das bisher reichste Pilzjahr, allerdings ist mitunter das Interesse/Pilzforum verantwortlich. ;)

jensis
    Ich habe den Schwefelporling bisher nur an alten Baumstümpfen gefunden. Burkhard fand aber welche am Baumstamm.
    Ich wollte den Schwefelporling mal probieren, weil er von Holger gelobt wurde. :)
    Riesiger Schwefelporling

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hi Nando,

Habe mir eben deinen Link angesehen.Muß sagen das schönste Bild das ich bisher von einem Schwefelporling gesehen habe.Kann dir nur empfehlen ihn mal zu probieren.Wie Burkhard sagt,abkochen,panieren,ab in die Pfanne.Lecker.Meistens kam von Leuten die ich hab raten lassen Hühnchen oder Pute.Obwohl der Eigengeschmack nicht sehr ausgeprägt ist,die Konsistenz allein ist schon super.

LG Detlef