Soso.
Bei der A habe ich immerhin eine Idee, und die B scheint mir lösbar, auch wenn ich dafür wohl erst einen Kaffee brauche. Und nen Keks. Die gestern gebackenen sind schon zur Hälfte weg. Ghmmmmmm...
Gmorgn!
Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 189.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Soso.
Bei der A habe ich immerhin eine Idee, und die B scheint mir lösbar, auch wenn ich dafür wohl erst einen Kaffee brauche. Und nen Keks. Die gestern gebackenen sind schon zur Hälfte weg. Ghmmmmmm...
Gmorgn!
Hm, A loche ich mal verwegen ein. B puh....ich gehe dann auch ersteinmal Plätzchen backen und hier bissel schmücken...
Morgn an alle...
Also ich glaube, die 2 ist ja lösbar.....aber 2b wird interessant
LG Michi
Einen Kaffee später haben sich meine Ideen als unbrauchbar herausgestellt.
Was lernt man daraus?
Keinen Kaffee trinken.
So, und nun phält mal schön, damit ich diese Jahr auch mal wieder unter die ersten 10 komme...
Ist das ´ne Gnolmenmakroaufnahme?
Ich muß mir mal einen schnappen und unter die Lupe nehmen.
Weglaufen können die ja bald nicht mehr so wie die meine Süßwarenhorte dezimieren. *kicher händereib
Wie immer bei den Brääätzeln...ich hab das BESTIMMT schon mal gesehen, komm aber nicht drauf!
Schick , gelle ?
Adventliche Gnüße
Gnorbert
Seeeehr schick...hoffentlich nicht wieder irgendwelche Kapern aus deinem Hobbyraum!?!
Hi,
Schön , dass ich euch ins Grübeln gebracht habe......
Habe ja mit allen 34 Teilnehmern eine persönliche Konversation aufgemacht , sollte ich jemand vergessen haben - bitte melden.
Letztes Jahr keine Kapern , dieses Jahr keine Kapern........
...und Königsberger Klopse sind auch nicht dabei.
Gnüße
Gnorbert
hi Grüni, nö, Unkengnolm sagte, dass er sowas noch nie in einem Keller oder Haus gesehen hat... Auch in Gärten normaler Größe nicht allzuoft
LG E&U
Wachsen Kapern im Keller ?
Moin.
Nun ja, es gibt ja nichts, was es nicht gibt, aber vielleicht könntest Du, wertester Gnorbert um die Sache etwas zu vereinfachen, ausnahmsweise die Geodaten vom Standort des Brätzels verraten.
Hallo Rätselgemeinde,
ich denke mal, 2 und 2B sind machbar, auch wenn ich das nur denke!
Die "Jeans" nehme ich hiermit zurück, war auf dem Holz-Phal-Weg!
VG
Wolfgang
Ich hab nix von "Keller" gesagt...es gibt auch andere Hobbyräume, mit mehr Licht.
Zum "A" - Foto von heute bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig scharf sehe.
Zum "A" - Foto von heute bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig scharf sehe.
Naja zumindest der Rätsel-Master hat ein scharfes Hobby. Aber trau, schau, wem...
Also, bei der B bin ich glaube ich schon recht nah dran, aber so 100% passt da noch nix...
Gnolmis sind auch nicht hilfreich, die knuspern nur Kekse.
Habichtspeter, das war doch bevor Gnorbert das Türchen geöffnet hat. Also wahlweise kein Pfahl oder ein mysteriöser Vorauspfahl.
...Vorausphähle...ihr traut mir bzw U ja einiges zu,... aber eigentlich... so schlecht passt das diesmal möglicherweise gar nicht
Gnihihi,
egal ob Vorauspfahl, ein ganz feiner ist er auf alle Fälle. Fast schon zu direkt,
LG
Peter
Gnihihi,
egal ob Vorauspfahl, ein ganz feiner ist er auf alle Fälle. Fast schon zu direkt,
LG
Peter
????
...Du hörst wohl auch das Gras wachsen und die Flöhe husten!
Alles anzeigenSo, das habe ich für euch erworben , 3,50 Euro , Pilzchips wurden abgelehnt......
Schick , gelle ?
Adventliche Gnüße
Gnorbert
So, das bringst wieder zurück, gelle?
Für 3,fufzig kriegst nix G'scheites. Und überhaupt, eingekauft sollte in der GnolmCity werden, mit Pilzchips,
LG
Peter
Liebe Gnüni,
noch höre ich wie ein Adler und sehe wie ein Lux,
Die Kleinigkeiten des Alltags lasse ich nicht an mich heran, ich strecke einfach meine Hand aus. Soll doch die Kassiererin die ollen 1, 2 und 3 Cent rausfischen,
Der Pfahl ist möglicherweise ein echter, zieh' ihn heraus und stecke ihm umgekehrt wieder ein. Voi|là, damit könntest du die Flöhe wachsen sehen und das Gras husten hören,
LG
Peter
Also, bei der B bin ich glaube ich schon recht nah dran, aber so 100% passt da noch nix...
Gnolmis sind auch nicht hilfreich, die knuspern nur Kekse.
Na Glückwunsch! Das nahm ich heute früh auch schon an. Abernach einer halben Stunde Vergleichen hab ich aufgegeben. Passte alles nicht
Ach wie gut dass, ich mich für die Beobachter-Variante entschieden habe. So ist mein 1. Advent völlig tiefenentspannt.
Gnalloh,
Sehe schon , da sind einige recht ins Grübeln gekommen - Ziel erreicht
Har har
Gnüße
Gnorbert
Gnalloh,
Sehe schon , da sind einige recht ins Grübeln gekommen - Ziel erreicht
Har har
Gnüße
Gnorbert
Mein lieber Gnorbert, Du riskierst heute, die volle Punktzahl nicht zu bekommen. Die Tribünensitzer sind höchst unzufrieden mit dem BRätzel und denken schon mal über Sanktionen nach. Wo ist eigentlich Malone? Wollte der nicht auch auf der Tribüne sitzen?