Hallo Romana,
Durchaus zu finden ......
Habe aber nachgeschaut , im Bon oder BLV isser nicht - obwohl nicht selten.
Gnüße
Gnorbert
Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 190.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Hallo Romana,
Gnüße
Gnorbert
Ich dachte erst ich wäre schon wach.
Aber das kann ja nicht sein. Ich penne mal ´ne Runde weiter
Allllooooohhhh Gnausi!
Eegnen tut. Aufstehn musst!
List scho schriem hast?
Vasteckt is?
Gnolmi such muss?
Staubmänna sehn hast?
Schön sin?
Gnausi viel Spaß mit Gnolmi mach?
Sammen Pilzis mal?
Keks backen hast?
Gnolmi scho find!
Gnümelweitweafn kennst?
Gnolmi sei Schlafkisd jetz bei dia steht.
Abends Schichten zählst?
.......
.......
........
Nur mal so:
Vielleicht hat 2B irgendwas mit einem hier zugange seinenden Foristen zu tun.
na ja, nur mal so...............
VG
Wolfgang
...issa nicht???
Gnobert, mach mal hablang. Wenn der nicht im BLV drinnen ist kann ich mir dir verlängerten Wimpern sonst wo hin kleben,
LG
Peter
Vielleicht hat 2B irgendwas mit einem hier zugange seinenden Foristen zu tun.
Ich habe deine Idee mal vom Auswert-Gnolm durch die entsprechende Maschinerie jagen lassen. Das Ergebnis war:
Du hast recht, hat was mit einem Foristen zu tun.........
......
.....
.....
.....
.....
nämlich...........mit Gnorbert!
Edit: Übrigens wird 2B in Europa nicht als Rauschmittel anerkannt.
Der Blaupilz-Gnolm meinte dann übrigens noch (nach Verzehr des Blaupilzes), dass 2B aussieht wie Wolfsköpfe von oben.
Alles anzeigenVielleicht hat 2B irgendwas mit einem hier zugange seinenden Foristen zu tun.
Ich habe deine Idee mal vom Auswert-Gnolm durch die entsprechende Maschinerie jagen lassen. Das Ergebnis war:
Du hast recht, hat was mit einem Foristen zu tun.........
......
.....
.....
.....
.....
nämlich...........mit Gnorbert!
Unkengnolms Nachtlied 3/2018, Opus lll, zum Mitsingen für Tribüne und nicht:
Es war mal einer Pflanze Teil,
ein Tierchen kam vorbei.
Bis dahin war das Teil noch heil,
da legt das Tier ein Ei.
Das Pflanzenteil entwickelt sich,
dann weiter eigenartiglich.
Das Kleine wurde große,
und nennt sich **********.
Gnuten Start in die Gnacht,
Unkengnolm
Ich dachte erst ich wäre schon wach.
Aber das kann ja nicht sein. Ich penne mal ´ne Runde weiter
List scho schriem hast?
Woher wohl hat der Gnorbert dieses Jahr seine Ideen her?
ZitatVasteckt is?
Gnolmi such muss?
Wäre doch sonst kein Spaß, gelle?
ZitatStaubmänna sehn hast?
Schön sin?
Ich könnt´s nicht schräger machen.
ZitatGnausi viel Spaß mit Gnolmi mach?
Sammen Pilzis mal?
Gugge mer mol.
ZitatKeks backen hast?
Gnolmi scho find
Ich habe backen lassen.
Außerdem sitzt du bei mir an der Quelle der Völlerei.
ZitatGnümelweitweafn kennst?
Klaro!
Auch Gnümelzielfpucken, Guchenwetthampftern, Gnümelkicker und "Rasende Paula".
ZitatGnolmi sei Schlafkisd jetz bei dia steht.
Abends Schichten zählst?
Bissu überrascht wenn ich dir sage daß hier jede Nacht Geschichten erzählt werden?
So ist es nämlich. Ausnahmslos!
Ohne Gute-Nacht-Geschichte geht die Maus nicht pennen.
Und nebenbei.
Haben wir hier tatsächlich nur einen Floristen?
Hallo Romana,
Gnüße
Gnorbert
Isser wenigstens im Laux? Hab sonst wenig Chancen, ihn zu finden...dachte erst, ich hätte ihn, aber der wäre im Bon und im BLV dringewesen. Kann es also nicht sein.
Moin ,
Mann , was für ein gejammere.............
Bin heute zu träge , hab einen Gnolm in den Gepäckwagen gaschickt ums Türchen aufzumachen.
Da kommt der mit nem Pilz zurück , der ist zu einfach.....
Ich glaub , der hat den unterwegs ausgetauscht.
Erstmal'n Kaffee (oder 2 bis 5)
Gnüße
Gnorbert
Oooh wie hübsch!
Alles anzeigenHallo Romana,
Gnüße
Gnorbert
Isser wenigstens im Laux? Hab sonst wenig Chancen, ihn zu finden...dachte erst, ich hätte ihn, aber der wäre im Bon und im BLV dringewesen. Kann es also nicht sein.
Ja, Kagi, im Laux isser drin.
Jap, hab ihn eben dort gefunden! Bon und BLV zeigen bloß seine buckliche Verwandtschaft.
Alles anzeigenzuerst Applicationsabstürze, dann Zugriffsbeschränkungen und JETZT, das gab es noch nie, der KOMPLETTE HAUPT NETZWERK Folder mit allen Dokumenten und Prozeduren ist.. VERSCHWUNDEN... DAS GAB ES NOCH NIE. Helpdesk, IT-Support, Canada Headquarter... alles muss ran...
... meine komplette Abteilung (10 Leute) und eine andere (8) kann momentan nicht arbeiten....
Geheimdepesche an Compjutatechnik-Stöa-Gnolm: "Supa gemacht!!"
Das tut mir echt leid. Wie sowas immer nur kommt?
GnGn
IG
Morgen zusammen, gestern war ein harter und langer Tag, bis alle technichen Probleme endlich gelöst waren.
IT und alle anderen Experten klopfen sich immer noch auf die Schultern... nicht wissend, dass ich den Spuk durch eine Box Schoko-Haferplätzchen beenden konnte. Damit konnte ich die Urheber wohl besänftigen. Die waren wohl sauer, dass ich 2B nicht zuerst mit ihnen diskutiert hatte...
Schönen Tag Euch.
Und heute dürfen die Pilze mit Besteck genossen werden? Da strahlt der Mausmann aber.
Was gibbet zum Frühstück?
Ja, manchmal isser schwer zu verstehen. Heute abend will er "Gnipp oder Labsgnaus mit S´pegnelei". Dazu "´n s´teifen Gnogg"
Also "Labsgnaus" kenne ich, "S'pegnelei" und "n steifen Gnogg" dazu muss einfach sein, aber was ist "Gnipp"? ...
Ich nehme an, er meinte "Knipp", jedenfalls hat er Alles ratzekahl weggefuttert.
Für heute hat er "S´tinte in Roggnenmehl wälzt" bestellt. Scheint ein Feinschmecker zu sein.
Aber immerhin hat er mir die 3 verraten. (War aber auch gut und reichlich gepväält.)
Da kommt der mit nem Pilz zurück , der ist zu einfach.....
Nee, nee, nee ist er nicht. Ist zwar nicht richtig, aber schon mal gut so! Der Tag heute geht drauf mit der Gnobelei über 2B. Da fehlte es noch, dass Du uns so'n ollen Lappen wie gestern als Pilz andrehst. In meinem Laux ist er jedenfalls nicht, vielleicht war’s gestern Abend aber auch schon zu dunkel.
Die Tribünensitzer tendieren übrigens dazu, den Rätzlern eine runde Eis auszugeben, kühler Kopf und so. Du merkst Gnorbert, auf wessen Seite wir stehen. Das Gejammer ist nachvollziehbar und hält sich angesichts der Herausforderungen in Grenzen. Die Gammeltomaten bleiben also noch in der Dose.
Wir überlegen aber, ob wir Dir für 2B überhaupt Punkte geben sollen. Vielleicht zeigst Du uns ja ein Phantasiegebilde und das Bild zeigt gar nichts von dieser Welt.
Mein Hausgnolm ist übrigens gar nicht hilfreich. Er ist nicht nur ein Staubpelz sondern auch ein Faulpelz. Er liegt keksrundgefressen neben dem PSH auf dem Sofa und meint, dass er keine Lust zum gnobeln hat und er ein Gnabber-Gnolm ist. Aber wenigstens lässt er nicht wieder die Mäuse ins Haus.
Wo bekommst du denn jetzt schon Stint her? Die haben doch erst im März Saison. Will auch!
Alles anzeigenUnkengnolms Nachtlied 3/2018, Opus lll, zum Mitsingen für Tribüne und nicht:
Es war mal einer Pflanze Teil,
ein Tierchen kam vorbei.
Bis dahin war das Teil noch heil,
da legt das Tier ein Ei.
Das Pflanzenteil entwickelt sich,
dann weiter eigenartiglich.
Das Kleine wurde große,
und nennt sich **********.
Gnuten Start in die Gnacht,
Unkengnolm
Du redest eindeutig von der eierlegenden Wollmilchsau. Aber ich glaube kaum daß Gnorbert der schon mal begegnet ist.
Achso ...
und nennt sich Eierlegende Wollmilchsau, geschmort, in grüner Sauce.
Wo bekommst du denn jetzt schon Stint her? ...
Keine Ahnung, vielleicht eingefrorene...?
Und sonst kriegt er halt ne Thunfischpizza.
Bin ja schließlich keine Kantine....
Ja, Kagi, im Laux isser drin.
Gmoin!
So ein Mist, den Laux hatte ich mal. Den musste ich aber entsorgen, dieweil mir für die Fachliteratur nur ein einziges Regal geblieben ist. Vielleicht ist der ja noch woanders drin? In Pilze der Schweiz Band 1 zum Beispiel. Obwohl - da gibt es gefühlt 10 Kandidaten.
GN iexo
Alles anzeigenJa, Kagi, im Laux isser drin.
Gmoin!
So ein Mist, den Laux hatte ich mal. Den musste ich aber entsorgen, dieweil mir für die Fachliteratur nur ein einziges Regal geblieben ist. Vielleicht ist der ja noch woanders drin? In Pilze der Schweiz Band 1 zum Beispiel. Obwohl - da gibt es gefühlt 10 Kandidaten.
GN iexo
Hallo,
hab' jetzt auch den Bon, den Laux, den BLV, alle Tintlinge seit 2007 und noch weitere Bücher entsorgt.
Einfach zu wenig Platz im Regal !
VG
Wolfgang
hallo Mausmann,
Unkengnolm hat geschrieben, "nennt sich **********" und nicht "nennt sich ************", wie es bei "Wollmilchsau" der Fall wäre. Da aber vieles mehrere Namen hat, dürfte da auch "nennt sich ***********" stehen...
Grüße von U.,
E.
Alles anzeigenAlles anzeigenJa, Kagi, im Laux isser drin.
Gmoin!
GN iexo
Hallo,
hab' jetzt auch den Bon, den Laux, den BLV, alle Tintlinge seit 2007 und noch weitere Bücher entsorgt.
Einfach zu wenig Platz im Regal !
VG
Wolfgang
Wieso entsorgt ihr gerade jetzt alle Fachliteratur? Ihr verwirrt mich...
Hallo Angela,
Du wirst Bemerkungen im APR doch nicht ernst nehmen ??
Z.B dass Gnolme Fisch essen ? - oder anderes...
Gruß
Norbert
Hallo Freunde des APRs,
Ich werde ab sofort sämtliche B-Rätsel ignorieren. Ich kann sie einfach nicht lösen.
Was den Rest anbelangt? Sehr schöne und Bedacht ausgewählte Rätselfotos.
LG Brassella