Die listigen Listengnolme machen doch alle schon Urlaub in Griechenland, liebe Gelbhex, während ordinäre Hexenbesen da nicht nachkommen. Wer denen wohl die Flugreise bezahlt hat...? Mit Keksen geben die sich nicht zufrieden, soviel steht fest. Bananenkekse, bitte!
Advents - Pilzrätsel 2018
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 190.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
so o.k. hoffentlich keine Lücke heute...gefällt mir...
-
Heeee hallo! Die, die sich so sicher sind, dürfen ruhig auch mal phählen! Es gibt hier noch notleidende Ahnungslose...
Edith sagt: Wie immer, versteht man die Phähle erst, wenn man die Lösung sowieso gefunden hat...
-
@Gnorbert: Lebkuchenhäuschen? Da hätte sich das Baby schnell hinausgefuttert. Und stiege dann aufs Dach, um dort zu tanzen. Dein Fruhstückspilz hatte irgendwie Auswirkungen. Jetzt hustet es und prustet es. Kompliziert, diese Gnolmdiät.
-
würde ich gern, aber ehrlich, dafür habe ich überhaupt kein Talent, man sieht mir auch immer an, was ich denke, dass ist mitunter sehr sehr nachteilig...
-
Puh. Habe endlich meine alte Brille wiedergefunden. Ist irgenwie fleckig geworden, dabei war die mal richtig weltschönfärbend. Funktioniert zumindest noch. Zeit, dem Tagesgeschäft einer Grünhex nachzugehen: Kesselrühren, Besenschwingen, ausbüxenden Minignolmen nachrennen und so.
-
Oh, der Heutige wird sicherlich ausgiebig diskutiert...
-
Na der ist hübsch!
So schnell war ich ja noch nie fertig.... was mach ich denn jetzt den ganzen Tag?
Ach ja Arbeiten.
Ihr habt den alle so schnell...ich bin in einem weißen Meer versunken und versuche, den richtigen der vielen möglichen Lieferanten der Flüssigkeit rauszufinden. Oder ist das eine Falle, und Gnorbert hat auf einem ganz normalen Pilz einfach etwas Kaffeesahne verschüttet?
Edith sagt: Das kann man so oder so sehen...
-
Na der ist hübsch!
So schnell war ich ja noch nie fertig.... was mach ich denn jetzt den ganzen Tag?
Ach ja Arbeiten.
Ihr habt den alle so schnell...ich bin in einem weißen Meer versunken und versuche, den richtigen der vielen möglichen Lieferanten der Flüssigkeit rauszufinden. Oder ist das eine Falle, und Gnorbert hat auf einem ganz normalen Pilz einfach etwas Kaffeesahne verschüttet?
Als Idee fürs nächste Jahr nicht übel.....Kaffeesahne
-
-
Grünhex in voller Fahrt, sehe ich!
Hat den Gnafste heute mit Gnolmbaby im Keller eingesperrt und verteilt nun Brillen, Tee und Phäle. Finde ich gut. Bananenkeks als Belohnung?
Meine anfängliche morgendliche Idee wurde übrigens netterweise schon zweimal bestätigt, das finde ich gut. Dann kann ich jetzt ja auch arbeiten.
-
Ihr habt den alle so schnell...ich bin in einem weißen Meer versunken ...
Mit dem, was hier schon so geäußert wurde, solltest Du den schnell raushaben.
Anfangsverdacht ist ja schon vorhanden.
-
Ihr habt den alle so schnell...ich bin in einem weißen Meer versunken ...
Mit dem, was hier schon so geäußert wurde, solltest Du den schnell raushaben.
Anfangsverdacht ist ja schon vorhanden.
Hab ihn schon...siehe Ediths Anmerkungen in meinen Posts...wie immer, werden alle Andeutungen klar, wenn man die Lösung dann hat...
So eine Erleuchtung müßt mir mal mit 9, 9B und 10 passieren...
-
Gnünis B-Rätzel zum 13.12.:
Wass'n das und wo war es zu sehen?
(Erster Tipp: Tuppie müßte es wissen, darf aber nicht mitraten)
Wer mir (per PN/Konversation) zuerst die komplette Lösung schickt, bekommt von mir einen Pilzchip!
Komplette Lösung ist: 1. was ist das? 2. Wo ist es zu sehen?
-
Noch nie gefunden, aber trotzdem kommt mir der Name so merkwürdig bekannt vor
-
Jaaaaaa! Stimmt ja... Und ich les hier mühepholl alle Phähle!
-
Noch nie gefunden, aber trotzdem kommt mir der Name so merkwürdig bekannt vor
Hallo, bei dem Pilz frag ich mich beispielsweise, wieso ihn die halbe Welt einfach so kennt während ich ihn
in Innsbrucks Umgebung ein mal seit 1995 gesehen hab, dafür umso öfter weiter im Süden.
Ich sehe wieder mal, dass es einfach immer davon abhängt, von welchen Dingen man umgeben ist,
so wie ich beispielsweise ca. 20 Jahre von 6B. Dasselbe beim gestrigen: den findet man hier in der
Nähe/Gegend/weitum nicht, während er für Freunde in Italien
ein - (lateinischer) nomen est omen - "Allerweltspilz" ist, den sie kaum eines Blickes würdigen,
wenn man mit ihnen dort in den Mischwäldern unterwegs ist
schönen Tag,
Eberhard
-
Dasselbe beim gestrigen: den findet man hier in der
Nähe/Gegend/weitum nicht, während er für Freunde in Italien
ein - (lateinischer) nomen est omen - "Allerweltspilz" ist, den sie kaum eines Blickes würdigen,
wenn man mit ihnen dort in den Mischwäldern unterwegs ist
Das geht mir ganz genauso wie den Italienern
-
Wer mir (per PN/Konversation) zuerst die komplette Lösung schickt, bekommt von mir einen Pilzchip!
Boah!
Watt´n schlechtes Photo!
Außer Konkurrenz.
1. Was ist das?
Glump
2. Wo zu sehen?
Bei peri
3. Wo genau?
Auf seiner Stulle
-
Ich warte die ganze Zeit, dass mein erweiterter Familienjoker endlich von Planten un Blomen zurückkommt und mir Erkenntnisse zur 9b flüstert. Oh, wie peinlich! Im Reich geirrt... Und sie macht jetzt vielleicht ihr ganzes Institut verrückt mit dem Bild. Ich muss unbedingt den Auftrag stornieren und ihr mal einen Blumenstrauß mitbringen demnächst im Frühjahr.
-
Die Kagni wieder!
Also das sind doch keine Rätsel!!
Eingeweihte wissen sowas doch gleich! Und deswegen hättest du mich als Bilderverwalter natürlich mit ausschließen sollen.
Aber ich tu mich mal (nach Prinzip der 11) ein"kratzen", und verrate die Lösung nicht.
Aus aktuellem Anlass ist der Bildausschnitt von mir etwas erweitert worden, dafür kleiner:1. was ist das?
2. Wo ist es zu sehen?
Für solche Klein- und Zwischendurchablen-kungsRätsel sind übrigens einige Rätselmünzen eingeplant (siehe in meiner Signatur den "Nanz-Link"), die musst du nicht selbst löhnen!
Ich erhöhe den Gewinn mal auf 2 Gnolm-Coins (GCs), weil es ja 2 Fragen sind.
GnGn
GI
-
Hallo,
siehste Gnorbert, geht doch...
Bitte mehr von solchen Pilzen, die man wenigstens mal erkennt
Liebe Grüße
Rotfüßchen
-
Gnallo!
Eins noch zum Thema Rätsel und eigenartige Phänomene!
Möglicherweise könnte es sein, dass eventuell in den persönlichen Lösungslisten der Zuggäste seit heute an der Ecke rechts unten ein Loch ist.
Das sollte absolut kein Grund zur Beunruhigung sein, das ist eine spezielle Sicherheitstechnik der Abteil-Tresore.
Wir wünschen weiterhin eine angenehme Zugfahrt!
GI
-
Boah!
Watt´n schlechtes Photo!
Außer Konkurrenz.
1. Was ist das?
Glump
2. Wo zu sehen?
Bei peri
3. Wo genau?
Auf seiner Stulle
Ei Gnausi,
sollst doch deine Lösungen per PN ... äh, Konversation schicken!
-
Die Kagni wieder!
Also das sind doch keine Rätsel!!
Eingeweihte wissen sowas doch gleich! Und deswegen hättest du mich als Bilderverwalter natürlich mit ausschließen sollen.
Aus aktuellem Anlass ist der Bildausschnitt von mir etwas erweitert worden, dafür kleiner:1. was ist das?
2. Wo ist es zu sehen?
Aber ich tu mich mal (nach Prinzip der 11) ein"kratzen", und verrate die Lösung nicht.
Für solche Klein- und Zwischendurchrätsel sind übrigens einige Rätselmünzen eingeplant (siehe in meiner Signatur den "Nanz-Link"), die musst du nicht selbst löhnen!
Ich erhöhe den Gewinn mal auf 2 Gnolm-Wett-Coins (GWCs), weil es ja 2 Fragen sind.
GnGn
GI
Wieso zum Teufel weißt Du das schon wieder?