Alles anzeigenGmorn!
Also, ich habe es ja gestern schon mal wieder gelöscht, aber ich schreib es jetzt trotzdem nochmal:
Irgendwie geht der Reiz des APR verloren, wenn Phäle 10x von jedem einzelnen wiederholt werden oder immer wieder gesagt wird,
wer einen Phal bei welcher Gelegenheit schon gegeben hat.
Wollen wir die Phäle noch unterstreichen?
Die meisten sollten wissen, Phäle sind eigentlich nie dafür dagewesen, Lösungen zu verraten, sondern sollten lediglich die Freude darüber ausdrücken, dass man eine Lösung gefunden hat, was man dann mit anderen Wissenden geteilt hat. Einer kleiner Wink sollte es sein, der vielleicht auch manchmal geholfen hat.
Ich bin ja nicht der Schiedsrichter, aber ich hätte schon Brillen im Hintergrund verteilt.
Mir gefallen die Gnausi-Phäle, das wäre doch gelacht, wenn der dieses Jahr nicht was absahnt dafür.
I
Ich glaube, Gningo, daß das im allgemeinen schon eher klar ist, Ausrutscher können mal passieren, sollten aber natürlich vermieden werden. . O.K. ich gebe zu, daß wenn die Lösungsliste mal sehr dünn, man sich schon darüber mal freut. (wie bei mir zur Zeit), aber sollte echt nicht die Regel werden..
Meine bewußten Phäle hingegen werden meist irgendwie gar nicht bemerkt, außer mal in Einzelfällen. In Hinweisen überlege ich sehr, nicht zu viel preiszugeben. Phalsucher können ja mal schauen, ob ich heute schon gephält habe. Habe ich oder nicht?