Guten Morgen Mausmann,
ja, da sieh mal einer an.
LG Brassella
Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 189.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Guten Morgen Mausmann,
ja, da sieh mal einer an.
LG Brassella
Moin,
Immer dieses Gelärme , bevor ich meinen Kaffee inhaliert habe.....
Lok ist angeheizt , fertig zur Weiterfahrt.
Nur noch Türchen vom Adventskalender auf :
Ach , wieder keine Schokolade sondern so ein blödes Bild.
Auch noch unscharf - heisst es jetzt : Farbe bekennen ?
Gnüße
Gnorbert
Uh-oh! Hätt ich doch nur die Musik net so laut gemacht!
Häh? Das sind doch zwei unterschiedliche Arten, oder?
Das hab ich mich auch gerade gefragt...oder...verschiedene Zustände?
Moin,
das verstößt gegen die Regeln. Immer nur ein Pilz pro Türchen!!!
Claudia, du kannst mal ein faules Ei auf Gnorbert werfen!
Rotfüßchen
Alles anzeigenMoin,
Rotfüßchen
...aber bitte ein angebrütetes.
Den Inhalt stell ich dann hier ein und frage nach der Hühnerrasse.
Gnuß
Gnorbert
Wenn das hier die Tour de France wär, dann sind wir wohl gestern in die Berge rein gefahren. Die Sprinter werden jetzt von den Bergziegen abgehängt. Nicht, dass ich mich als Sprinter bezeichnen würde, aber wenn ich mir die Türchen der letzten Tage angucke, wird mir schon schwindelig..
Gnihihi! Ein Blick hat gereicht... Sofern ich mich nicht irre.
Wahrscheinlich zwei Pilze weil Knorbert sich noch nicht sicher ist ob es sicher eine Art ist oder vielleicht doch weiterhin zwei.
Hier erhofft er sich Bestimmungshilfe von uns.
... aus folgendem Grund gelöscht: aus Versehen Lösung verraten
Wer hat dir die Lösung verraten? Ich kann´s nicht gewesen sein. Das sehe ich an meinem Kontoauszug.
Wenn das hier die Tour de France wär, dann sind wir wohl gestern in die Berge rein gefahren. Die Sprinter werden jetzt von den Bergziegen abgehängt. Nicht, dass ich mich als Sprinter bezeichnen würde, aber wenn ich mir die Türchen der letzten Tage angucke, wird mir schon schwindelig..
Da gibts nur eines : weiter feste strampeln , sich nicht vom Besenwagen einholen lassen und hoffen , dass die Puste der anderen auch nicht reicht.
(und Kette ölen)
Gnuß
Gnorbert
Gmorn!
Da gibts nur eines : weiter feste strampeln , sich nicht vom Besenwagen einholen lassen und hoffen , dass die Puste der anderen auch nicht reicht.
(und Kette ölen)
Gnuß
Gnorbert
Und ich dachte, das Zugpferd aus veredeltem Eisen wird mit Kohle gefeuert.
Stattdessen sind da wohl Kettenantriebe, die von versklavten APR-lern bedient werden.
Und der Qualm ist von einer großen Räucherkerze.
Jetzt geht mir ein Adventslicht auf!
Gnemil? Zeig mal, hast du rote Striemen auf dem Rücken?
Und die ganzen anderen fehlenden APR-ler aus den anderen Jahren?
Aber sind wir doch ehrlich.......,die haben das doch auch nicht anders verdient, oder? Ehrloses Volk!
Also ich genieße die Fahrt jetzt um so mehr.
Die meisten werden es mitgekriegt haben, die Lösung von heute besteht aus 2 Arten, die zu einer zusammengefasst werden müssen.
Hat Gnobat vergessen zu schreiben.
So, und jetzt entschuldigt mich, da gibt es Abteile, da werden heute Märchen vorgelesen.
GnGn
IG
Am liebsten würde ich jetzt jammern: noch kein B-Rätsel gelöst, kaum Zeit zum Rätseln, null Inspiration, Lücken in der Liste oder Phantasienamen und damit 0 Null Punkte in Aussicht....jammer, jammer, jammer...
jammern: noch kein B-Rätsel gelöst, kaum Zeit zum Rätseln, null Inspiration
Hört sich wie ein zukünftiger Platz in der Sklaven-Lokomotive an.
War´ne schöne Zeit mit dir.
GI
Alles anzeigenMoin,
Rotfüßchen
Moin zusammen,
sag mal Meister Gnorbert. Bekomme ich auch einen Joker, wenn ich ein faules Ei auf den Rätzelmaster werfe?
Ja, aber einen faulen - vom letzten Jahr.
Lieben Gruß
Norbert
Am liebsten würde ich jetzt jammern: noch kein B-Rätsel gelöst, kaum Zeit zum Rätseln, null Inspiration, Lücken in der Liste oder Phantasienamen und damit 0 Null Punkte in Aussicht....jammer, jammer, jammer...
...denk dran:
...denk dran:
bildliche Metapher
Soll heißen ...
Manche Leute werden vor Kummer dermaßen kugelrund daß man die Beine nicht mehr sieht. Und die Arme auch nicht ... irgendwie.
Aber "Guten Flug"! Schneller als mit dem Zug. Der Speisewagen bleibt heute übrigens geschlossen.
...denk dran:
bildliche MetapherSoll heißen ...
Manche Leute werden vor Kummer dermaßen kugelrund daß man die Beine nicht mehr sieht. Und die Arme auch nicht ... irgendwie.
Aber "Guten Flug"! Schneller als mit dem Zug. Der Speisewagen bleibt heute übrigens geschlossen.
Ja , Speisewagen wegen Technischer Mängel heute geschlossen.
Aber im nächsten Bahnhof solls eine Pizzeria geben.....
Hm , war wohl nix , ich glaube , mein Reiseführer ist etwas veraltet.
Gnuß
Gnorbert
...denk dran:
...und neben diesen Flatterwesen gibt's ja noch - nicht zu vergessen - einige Kubikmeter rettende Holzhalme, und - Ingnolm, den von innerer Stimme zum Helfen berufenen.
Unkengnolm,
(der mit der neuen Brille)
...auweiha, Gnorbert droht mit Pizzeria in Bahnhofsnähe, dies bedeutet wohl auch Bahnhof in Don Gnolmios Nähe...
...denk dran:
bildliche MetapherSoll heißen ...
Sag mal, in welchem Märchenland lebst du denn? Seit wann haben Pilze Arme? Oder Beine? Tststs...
Ja, die Medikamente vielleicht.
Pizza? Laden zu? Lasst uns den Bestellservice anrufen. Ich bin gespannt wie lange der Bote braucht um den Zug zu beliefern.
Heute morgen hat mir mein pelziger Besucher zu sagen versucht daß er nicht so auf Strand steht. "Liba hause blaym und du Merchn lesn vor".
...Dann also Trolle, Riesen, Abenteuer.
Hallo, Unki mag auch den Sandstrandsand nicht in den Augen und Ostseewassertemperaturen rundherum haben, da fragen wir lieber mal den Gnemil ob er nicht, mittlerweile lieb und nett, uns hier im Zugabteil allen bei einem Tässchen Tee (oder Kaffee für Ingnolm) ein Märchen zu den Wesen vorlesen möchte, die ihm als Insider aus dunklen Zeiten wohl bekannt sein dürften.
E&U
Gnallo!
Der Speisewagen bleibt heute übrigens geschlossen.
Richtig!
Heute wollen wir mal für eine gewisse Zeit das Rätseln lassen.
Bitte schließt eure Listen in den Zugtresor und begebt euch in das Gnausi-Abteil, da werden heute Märchen vorgelesen.
Die Küche bleibt deswegen geschlossen, denn auch das Personal in der Küche mag die gerne hören.
Ich glaub, der Koch wollte Plätzchen mitbringen (hoffentlich nicht wieder Katzentrockenfutter wie beim letzten Mal).
GI