Mensch Gnorbert, dass ist doch schon wieder so ein alles-oder-nichts-Pilz
Advents - Pilzrätsel 2018
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 190.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Mensch Gnorbert, dass ist doch schon wieder so ein alles-oder-nichts-Pilz
Stimmt.
Pilze mit Charakter haben meine Gegend dieses Jahr vermieden.
Beschwert euch bei Petrus.
Grüße
Norbert
-
Was mich verwundert,
trotz des armseligen Wetters und der charakterschwachen Schwammerl dieses Jahr: Obst und Gemüse steigen im Preis - nur die Radieserl werden immer billiger. Gibt ea da einen Zusammenhang?Wer kann mir das erklären?
GrüßleRudiS
-
Das machen die Gemüsegnolme. Und der Radieserlgnolm ist der einzige, der nicht mit Don Gnolmeone zusammenarbeitet...
-
Gmorgen zsamm,
Weiter geht die Gnomical Gnystery Tour durch den rollenden Adventskalender.
Was wohl hinterm heutigen Türchen sich zu verbergen traut ?
Oh , irgendwie etwas überstrahlt :
(...)
Gnüße
Gnorbert
Gnorbert, war es Absicht, daß das heutige Rätselfoto keine Vorschau ist; d.h., daß es auch kein besser aufgelöstes Original gibt?
-
Hi Dunkelgrüni,
Das Original wurde in einem Pilzmischgericht recht gut aufgelöst.....wenn du sowas meinst.
Gnüße
Gnorbert
-
Gnuten Tach!
Fein, fein {händereib}!
Das sieht doch gar nicht schlecht aus!
Dieses Jahr scheint der Plan ausgereift:
Die einen verpassen den Zug, die nächsten werden gar nicht erst mitgenommen und den reimenden Gegner haben wir so verärgert, dass er ausgestiegen ist.
Weitere Konkurrenz wird sicherlich wegen zu viel Passivität und halbherziger Strickmuster disqualifiziert.
Die richtigen Phäle sind gut verschleiert, teilweise verfeuert, dafür falsche gesteckt, nebenher wird abgelenkt und kleine Häppchen gestreut.
Dieses Jahr scheint es zu funktionieren!!
Nun gut, für die Rätselbilder selbst fehlt freilich die Zeit, aber um die Punkte kümmern sich ja die Gnolme.
Läuft!!
GnGn
GI
.
.
.
.
.
-
Hi Dunkelgrüni,
Das Original wurde in einem Pilzmischgericht recht gut aufgelöst.....wenn du sowas meinst.
Gnüße
Gnorbert
Ohjeee...immer noch "Dunkelgrüni"! Dann waren meine Ideen wohl nicht so gut wie ich dachte!
-
jaaaaaaaaaa, so ähnlich ist es mir eben auch ergangen...
-
Mich macht grad mal wieder die 2 fertig... die habe ich glaube ich schon dreimal bei Norbert und mindestens 12 x in meiner Liste geändert.. Hin und her.. und nun habe ich noch einen Kandidaten gefunden, der passt...
Grmpf.
Liebe Sarah,
geht mir genauso. Siebenmal habe ich den Eintrag bis jetzt geändert.
Es kommen einfach einige zuviele in Frage. Mal sehen wie es weiter läuft.
Habe schon über Joker nachgedacht. Seufz
Was ist denn mit der 2 ?
Mir ist da gar kein Problem aufgefallen.
Dann mal gucken ob ich den heutigen entlarven kann.
-
Probleme welche nicht auffallen können trotzdem welche sein.
Von Gnolmen getarnt und versteckt........aber vorhanden.
Gnüße
Gnorbert
-
Probleme welche nicht auffallen können trotzdem welche sein.
Von Gnolmen getarnt und versteckt........aber vorhanden.
Gnüße
Gnorbert
Ich habe dir ja geschrieben wie der heißt. Falls du mit dem Probleme hattest kannst du ja nun die richtige Lösung noch übernehmen.
-
Gnallo schon wieder!
Heute kommt aber auch ein Ding nach dem anderen.
Also ihr wisst ja, der "Totmannknopf" beim APR beträgt 3 Tage. Wer da nicht ab und zu mal draufdrückt oder sich wenigstens sehen lässt, der ist raus.
Auf Draisinen gibt es derlei Knöpfe nicht, denke ich, deshalb dürfte es sich für Gnablo erledigt haben, wie für viele andere auch.
Die bis dahin ausgefüllten Lösungslisten sind zu mir zu schicken zur ordnungsgnemäßen Vernichtung!
Ich glaube, die APR-Teilnehmer-Liste dürfte für das Jahr 2018 sowieso mächtig geschrumpft sein, so ca. auf 15 Leute.
Aber gut, jedem seine Sache!
Es gibt von Gnablo noch weitere gute Dinge zu berichten.
Und zwar bekam er bei der letzten Bahnhof-Passage folgende Urkunde in den Gepäck-Karton gesteckt:
Herzlichen Glückwunsch Gnablo!
Weiter so!
GnGn
GI
-
Ahoi, Gnasselbande!
Was, meine Urkunde ist schon da?
Und ich dachte, ich würde es noch bis zum ende des Rätsels schaffen.
Aber glücklicherweise schrattert er noch, der Zug. Wenn auch meiner im ziemlichen Bummeltempo, irgendwo auf einem Nebengleis wie es scheint.
Ob der wohl noch ins Ziel ankommt? Und wenn ja, in welches? Fragen über Fragen, als ob davon nicht schon genug offen wären!Geniale Darstellungen, darauf einen rätselhaften Schluck aus dem Fläschchen mit "Gnolmenlösung", oder wass da drauf steht. Mensch, das Zeug macht richtig warm ums Herz und gemüzlich im Kopf.
So wie Urkunden auf rauschenden Zügen.LG, Pablo.
-
---> welches denn? Das 21iger?
-
Hallo Pablo,
also ich finde ja, dass du eigentlich jeden Tag eine Urkunde vom Pilzforum verliehen bekommen müsstest. Nicht nur für deine unglaubliche Pilzkompetenz, sondern auch - und vor allen Dingen - die freundliche, hilfsbereite und fern von jeglicher Arroganz tolle Art mit uns allen dein Wissen zu teilen.
Danke Dir!
Liebe Grüße
Rotfüßchen
-
Pablo, ich unterschreibe das zu 100%
Und, äh, könntest du jetzt bitte dein Wissen teilen und deine Lösungsliste veröffentlichen?
-
Bühh!
Zitat.....fern von jeglicher Arroganz tolle Art mit uns allen dein Wissen zu teilen.
Davon habe ich in letzter Zeit aber nichts gemerkt.
GI
-
Bühh!
Zitat.....fern von jeglicher Arroganz tolle Art mit uns allen dein Wissen zu teilen.
Davon habe ich in letzter Zeit aber nichts gemerkt.
GI
Pablo hab' ich unter 'Gold' gespeichert. Dazu war in letzter Zeit im APR nix nachzudingens, o.k.
Liaba Pablo,
bissi mehr als Tausend-Dank gebührt dir,
LG
Peter
-
Hallo,
Da ich Pablo nicht nur hier lese , sondern auch mehrmals das Vergnügen hatte , mit ihm durch diverse Biotope zu latschen (oder kriechen), kann ich meinen Vorrednern - ausser Ingo - nur anschliessen.
Grüße
Norbert
-
Und, äh, könntest du jetzt bitte dein Wissen teilen und deine Lösungsliste veröffentlichen?
Ja genau, lieber Pablo, das ist eine sehr gute Idee
Aber bitte nicht ganz veröffentlichen. Es genügt eine PN an mich. Ich schweige auch wie ein Grab.
Liebe Grüße
Rotfüßchen
-
Ja genau, lieber Pablo, das ist eine sehr gute Idee
Aber bitte nicht ganz öffentlichen. Es genügt eine PN an mich. Ich schweige auch wie ein Grab.
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Ja, bitte per PN lieber Gnablo an Rotfüßchen, Cratie und mich
-
Aber bitte nicht ganz öffentlichen. Es genügt eine PN an mich. Ich schweige auch wie ein Grab.
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Ja, bitte per PN lieber Gnablo an Rotfüßchen, Cratie und mich
..und an mich , damit ich weiss , wie ich bewerten soll....
-
Was mich verwundert,
trotz des armseligen Wetters und der charakterschwachen Schwammerl dieses Jahr: Obst und Gemüse steigen im Preis - nur die Radieserl werden immer billiger. Gibt ea da einen Zusammenhang?Wer kann mir das erklären?
GrüßleRudiS
GNhola!
hatte Gnorbert vorhin nicht erwähnt, dass der Speisewagen wieder offen ist? Da braucht es doch was mit Fleisch. Ein paar Wiener mit Brötchen im Angebot für 7,90€ - lecker. Die Radieserl sind Vergangenheit!,
GN Ieox
-
Gmorjen,
Da mir Pablo seine Zwischenstandsliste zugeschickt hat , weis ich jetzt wenigstens von einigen meiner Pilze wie sie heissen.
Aber weiter geht die Fahrt , übermorgen ist das Ziel erreicht.
Was haltet ihr von diesem formschönen Ausschnitt ?
Ich muss erstmal mich kümmern , ob die Strecke frei ist.
Bis denne
Gnorbert