Hallo, Die Blaufichte fing das Licht , daneben stand noch anderes Gestrüpp.
Kann man also so und so ...oder auch so sehen.
Gnuß
Gnorbert
Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 191.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Hallo, Die Blaufichte fing das Licht , daneben stand noch anderes Gestrüpp.
Kann man also so und so ...oder auch so sehen.
Gnuß
Gnorbert
Ist es heute so ruhig oder höre ich euch bloss nicht , weil die Lok so schnauft.........
Und heute ist mein höchster Feiertag , ab jetzt werden erstmal unmerklich die Tage wieder länger.
Gnalloha-oe,
und Vollmuond haben wir heute auch, ab 18:48:35
Dem Limes schauft die Lok nicht entlang, Kurven und Steigungen verlangst ihr ab. Gönne deinem Eisenpferd mal ein Schnurrrrgerade. Uns auch, beim kommenden Brätsel. Badeschwamm hatten wir noch nicht.
LG
Habicht
ach du backe, das kommt ja morgen auch noch...
@ Maestro Gnorbert: Hat der heutige Pilz einen eindeutigen wissenschaftlichen Namen?
Liebe Gnüni,
hatta. Bei uns im Dialekt klingt er witzig, in nichtpilziger Gesellschaft bleibe ich doch lieber bei seinem Namen,
'Maestro' ..., schönen Knicks hast gmacht,
LG
Peter
Gnallo,
(...)
Und jeder Pilz hat einen eindeutigen wissenschaftlichen Namen, es gibt nur welche, bei denen die genaue Unterscheidung schwierig, neu oder Gegenstand von Diskussionen ist und da ist Gnorbert sicher gnädig.
GnG, Gnemil
Hallo Gnemil,
genau das meine ich ja! Ist für Laien schwer zu unter- und zu entscheiden. Vielleicht lieg ich ja total daneben, aber das, was ich zu sehen glaube, wäre entweder eine Art mit zwei Namen oder wäre zwei Arten zusammengefaßt...oder zwei Arten mit dem gleichen Namen...oder......oder...äh...
Gnallo!
Na ja; ich mach hier nur mit um des Mitmachens Willen. Wenn ich über 100 Punkte am Ende habe, bin ich zufrieden.
Und der Nanz-Gnolm hat sich gleich daran erinnert, dass es dem Claimbi wohl öfter schwerfällt, sich von ein paar gülden Coins zu trennen.
Der Schnupf-Claimby ist übrigens nicht der einzige.
Manche schreiben auch einfach eine Zahl hin, da kann man auch nicht sagen, ist jetzt schon gezahlt oder will er/sie nicht.
Es wird hier schon überlegt, den Schimpf-Gnolm bei Gnobat abzuziehen. Aber der hat ihn momentan nicht weniger verdient.
Sein Pilz heute ist ja wieder so ein Ding: man meint im ersten Moment, der ist recht leicht und wenn man dann genauer auf den Hut schaut, passen Strukturen und Farben gar nicht. Und schaut man drunter, dann hätte ich auch eher anderes Sporenpulver erwartet. ..........Ach, das seht ihr ja gar nicht, sorry!
Zum heutigen Bild gab's außer dem seltsamen Hinweis von Gningo nicht mal Phähle. Dem bin ich nachgegangen, hab aber nix dergleichen gefunden.
Tja, ich hab auch nichts dergleichen gefunden.
Also seltsames Zeug schreiben andere viel mehr, da würde ich ja nicht immer gleich den äußerst hilfsbereiten und uneigennützigen Grosz-Ingnolm an den Pranger stellen!
Hörte es sich vielleicht irgendwie "Selbstunkemerkt und subtil" an?
Oder meinst du am Ende Gnixio-Gningos eigenartige Worte vor der Einstellung des Ratebildes heute?
GnGn
GI
..... Morgen einpacken und Baum schmücken.....
Unser Baum ist schon geschmückt.....eine Blaufichte...
VG
Wolfgang
Ohne diese Adressen kaum schnaufbar, das APR,
MycoBank Database und Index Fungorum - Search Page
So weit, so schlecht, es kommt noch schlimmer und geht besser, austria.mykodata.net
Gnihihi, das Glühdingens schmeckt, *hicks*. Morgen lauert Gnorbert auf euch, mit einem smarten Pilzomaten,
LG
Habicht
Keuch! Ach, das ist doch alles völlig hoffnungslos. Dank Joker bin ich jetzt 9 statt 10 Rätsel zurück.
Das Glühdingens, was vorhin noch in deinen Beitrag stand, Habichtspeter, war das der Glühwein, den du auf den Stanmtisch gestellt hast? Ich gehe den mal inspizieren.
Steht ja immer noch da, nur irgendwie anders, als ich es in Erinnerung hatte.
Hier könnt Ihr den Wirkungsgrad meiner bisher 2 abgerufenen Joker sehen...
"Full Power" oder "in Rauch aufgegangen"?
GI
"Full Power" oder "in Rauch aufgegangen"?
GI
Im Rauch aufgegangen, in den Wind geblasen, wirkungsvoll wie blauer Dunst, ein laues Lüftchen...
Randaliergnolm bearbeitet die 2 Joker gerade und will doch noch mehr Infos herauspressen....
Gnallo!
Na ja; ich mach hier nur mit um des Mitmachens Willen. Wenn ich über 100 Punkte am Ende habe, bin ich zufrieden.
Und der Nanz-Gnolm hat sich gleich daran erinnert, dass es dem Claimbi wohl öfter schwerfällt, sich von ein paar gülden Coins zu trennen.
Der Schnupf-Claimby ist übrigens nicht der einzige.
Tja, was soll ich sagen. Technische Probleme. Ich meinte, dass ich das auch schon geändert hätte; hatte ich auch schon Anfang Dezember; allerdings wurde das nicht abgespeichert. Ich hatte jetzt ganz schön Mühe den Fehler zu finden und zu beheben. Danke für die freundliche Erinnerung.
l.g.
Stefan
Alles anzeigenZum heutigen Bild gab's außer dem seltsamen Hinweis von Gningo nicht mal Phähle. Dem bin ich nachgegangen, hab aber nix dergleichen gefunden.
Tja, ich hab auch nichts dergleichen gefunden.
Also seltsames Zeug schreiben andere viel mehr, da würde ich ja nicht immer gleich den äußerst hilfsbereiten und uneigennützigen Grosz-Ingnolm an den Pranger stellen!
Hörte es sich vielleicht irgendwie "Selbstunkemerkt und subtil" an?
Oder meinst du am Ende Gnixio-Gningos eigenartige Worte vor der Einstellung des Ratebildes heute?
GnGn
GI
Aaach ja, mein armer hilfsbereiter Groszingnolm, da hab ich dir wohl bitter unrecht getan! Der seltsame Hinweis ("Selbstunbemerkt...") kam ja tatsächlich von Eberhard und Unki!
Guten Morgen, Meister Gnorbert!
Heute habe ich einen zarten Weckgesang für dich von Cat Stevens:
...is ja viiiieeel zu früh, ich hau mich nochmal auf's Ohr!
Gmoin,
In den vorletzten Bahnhof eingefahren.
Kaffee gekocht , im Speisewagen die 4 Kerzen auf dem Kranz angezündet.
Hm , alles schläft noch - machen wir trotzdem mal das Türchen Nummer 23 auf :
Hm , eigentlich lösbar oder sauschwer , kommt auf den Standpunkt an.....
erstmal nen Kaffee..
Bis gleich
Gnorbert
Also weiter ,
Wollte am Bahnhofskiosk B-Rätsel kaufen , aber da ist geschlossen.
Da nahm ich halt was aus' Papierkorb.
Keine Angst , ist noch sauber.
nun ja , sieht nach gebrauchtem Gnolm aus.
Viel Spass damit.
Gnorbert
hallo,
wieder mal schöne Bilder,... die vom Zug, meine ich, so wie gestern (oder vorher?)
Egal, nochmal schönen Tag allen, leuchtende Sternchen im Dunkeln, Tee&Kekse auf dem Frühstückstisch,
Eberhard&U
Grüni! Alle aus dem Bett schmeißen und dann selbst wieder schlafen gehen?
Alles anzeigenAlso weiter ,
Viel Spass damit.
Gnorbert
Da muss ich mich jetzt erstmal auf die Couch setzen und in mich gehen....
VG
Gnupus
Alles anzeigenAlles anzeigenAlso weiter ,
Viel Spass damit.
Gnorbert
Da muss ich mich jetzt erstmal auf die Couch setzen und in mich gehen....
VG
Wolfgang
Nimm ne Taschenlampe mit , da drin ists dunkel
Gnüße
Gnorbert
Bei mir ist seit zwei Tagen auch alles dunkel.?.!.
Hallo Hans ,
Heute Kerzen am Adventskranz an und morgen zusätzlich die am Baum.
Dann wirds besser.
Gruß
Norbert
Alles anzeigenBei mir ist seit zwei Tagen auch alles dunkel.?.!.
Hallo Hans ,
Heute Kerzen am Adventskranz an und morgen zusätzlich die am Baum.
Dann wirds besser.
Gruß
Norbert
... und selbst ein wenig anglühen... vielleicht hilft ja ne andere Perspektive
Gnolmi hell mach?
Schüssssiiiii!