Mottowettbewerb #21: Mustergültig

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo zusammen,

Der letzte Mottowettbewerb dieses Jahres hat das Thema "Mustergültig".

Einsendeschluss ist auch diesmal der 19. des Monats, 23:59. Schickt die Bilder bitte per PN/Konversation an mich und nicht wie die für den regulären Wettbewerb an JanMen.

Regel zur Teilnahme, Bildformat etc. wie immer hier:

Pilzforum.eu

Außerdem erscheint es mir an der Zeit, weitere spannende Themen für künftige Mottowettbewerbe zu suchen (auf das es im APR-Trubel nicht untergehen möge). Dazu eröffne ich demnächst eine separates Thema und würde mich über rege Beteiligung dort sehr freuen.

Viel Spaß & Glück,
    Craterelle

• Hallo zusammen,

noch knapp eine Woche bis zum Einsendeschluss. Ich wollte das nur mal in Erinnerung rufen, nach bisher 2 Wettbewerbsbeiträgen. Das Treppchen muss ja wenigstens voll werden.

Verlängern würde ich diesmal nur ungern, weil das der Jury dann weniger Zeit ließe, und gerade um Weihnachten herum haben vielleicht nicht alle so viel davon übrig.

Also: immer her mit euren mustergültigen Fotos!

LG, Craterelle

• Hmmm,

Den meisten wirds vermutlich so gehen wie mir. Langsam gehen mir die Bilder aus.

Erst die lange Trockenheit und wenig Pilze. Jetzt Pilze satt. Aber Frost und kalte Finger.

Da hab ich nicht viel Lust, die Kamera überhaupt noch mitzunehmen.

Liebe Grüße

Josef

• Die Jury hat pünktlich zum Jahreswechsel entschieden, lediglich die Organisatorin hat herumgetrödelt und sie entschuldigt sich dafür.

Hier die Platzierungen:

Platz 1

Bild 5 von laetacara

Platz 2

Bild 4 von Doris und Helmut

Platz 3

Bild 3 von Texten

Platz 4

Bild 1 von ricky

Platz 5

Bild 2 von magellan

Allen einen herzlichen Glückwunsch und danke für die tollen Bilder!

LG, Craterelle

• Vielen Dank! Ich freue mich sehr, daß mein Foto von den Spaltblättlingen so gut angekommen ist. Obwohl das Foto schon etwas älter war, dachte ich mir, daß es mit seinem Muster und seiner Struktur wie geschaffen ist für das Motto "mustergültig". Mit einem Sieg habe ich aber nicht gerechnet. Auch die anderen Fotos fand ich ganz wunderbar. Besonders gefallen haben mir die Schleimpilze (Trichia decipiens?).

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Besonders gefallen haben mir die Schleimpilze (Trichia decipiens?).

sieht sehr danach aus. :)

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Meinen Glückwunsch, laetacara, zum Treppchen! Mustergültig festgehalten die schönen Muster der Spaltblättlinge! ==Pilz25 Über meinen 3. Platz freu ich mich, danke der Jury. Die Schleimer von Doris und Helmut - auch wunderschön, ich hätte mich schwergetan, den ersten Platz zu vergeben.

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hallo zusammen,

Bild 1 ist schon ein Hammer, aber Bild 2 habe ich nicht nur bewundert sondern auch beschmunzelt. Lustig die kleinen Streichholzköpfchen. Aber die Motive hatten es allesamt in sich und ich bin wieder einmal froh, dass ich mich nicht entscheiden muss, welches das Schönste ist. Herzlichen Glückwunsch Euch allen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.