Hi Leute !
Welcher Steinpilz soll das oben rechts sein, ich find er sieht irgendwie komisch aus ?
(Quelle: TENGELMANN MAGAZIN –žGUT ESSEN & LEBEN–œ)
Grüße !
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.
Hi Leute !
Welcher Steinpilz soll das oben rechts sein, ich find er sieht irgendwie komisch aus ?
Grüße !
Hallo Zecke,
Sieht mir ganz nach einer Marone aus
schöne Grüße,
Andreas
PS: Bitte die Quelle angeben !
Hey zecke,
schließe mich dem Cheffe an, da sieht nichts nach Steinpilz sondern nur nach Marone aus.
Hab ich mir doch gedacht, dass da was nich stimmt. Habe den Fehler auch auf der zweiten Seite gefunden. Würde mal sagen da hat wer Marone und Steinpilz vertauscht. Immerhin haben sie nicht die giftigen mit den essbaren vertauscht
achja, die quellenangabe:
"Pfifferling oder Ölbaumtrichterling"
gibts den Ölbaumtrichterling bei uns überhaupt? Habe nur mal gehört, dass er im Dunkeln leuchtet, der kleine Racker!
fragend,
Stefan
Ja, den gibts nur südlich der Alpen
Ja, den gibts nur südlich der Alpen
Nö!
Ich kenne zwei Fundstellen:
Beständig seit Jahren an bekannter Stelle in Wiesbaden und vor drei oder vier Jahren ist er auch mal in Braunfels aufgetaucht - mit Vergiftungsfolge, weil mit Pfifferling verwechselt.
Gruß Harald
Oha, danke für den Hinweis. Tolle Fotos in dem Link übrigens !
Echt super Fotos. Danke für den Link
Hallo Forum,
zum Leuchtenden Ölbaumtrichterling werde ich im Laufe des Tages in der Rubrik Pilzbücher einen neuen Thread eröffnen.
Gruss Georg