welcher Pilz könnte das sein?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo Marke,

auch wenn Bild 1 und 2 sehr unscharf ist, vermute ich, dass es sich um Herbe Zwergknäulinge (Panellus stipticus) handelt. Bitte sei bei deinen Angaben etwas genauer. Eingangs zum Forum findest du etwas zum Thema BESTIMMUNGSHILFEN.

Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

• Die Ersten erinnern mich an den Herben Zwergknäueling (PANELLUS STIPTICUS).

Der Zweite ist ein Porling.

Gruß Nosozia

Frei nach dem Stenkelfeld Motto: Pilze braten - Symptome raten!

• Ahoj, Marke,

sei so gut und numeriere die Bilder mal durch, das macht den Bezug leichter.

Ich sehe 3-4 Arten...

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• danke.

das 2te und die nächsten beiden Bilder sind vom selben Pilz.

Nicht böse sein, aber das glaub' ich nicht !

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• OK, dann reduziere ich auf 2-3.

Sagst Du jetz noch, Bild 1u2 sind dieselbe Art, dann ist die Sache klar.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Nummerieren ist ganz einfach

Nummer schreiben, einmal enter drücken für neue Zeile, dann Bild einfügen, 1-2 mal enter drücken für neue Zeile.

Und dann das Gnaze von Vorne für Bild2, und Bild 3 ....

Gruß

Nosozia

Frei nach dem Stenkelfeld Motto: Pilze braten - Symptome raten!

• Hallo Marke,

nummerieren kannst du, indem du die Zahl (1. oder 2., ...) schreibst und dann das jeweilige Foto darunter einzeln einfügst.

Wie Weisheit Dir oben schon geschrieben hat, wäre es vielleicht sinnvoll, dass Du Dir dieses hier durchliest. Mit entsprechenden Fotos und Beschreibungen dazu macht es einfach viel mehr Spaß zu bestimmen und für Dich ist es dann auch erfolgreicher und wesentlich entspannter.

Liebe Grüße

Maria

• Hallo Marke, am besten, Du fügst jedes Bild einzeln ein und machst dahinter ein Leerzeichen. Dann hast Du den Platz für Nummerierung und Zwischentexte. Die kannst Du natürlich auch nach jedem einzelnen Bild einfügen. Wenn die erst mal kompakt hintereinander hochgeladen sind, wird’s und unübersichtlich.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.