Frostschnecklingsschwemme
- Karl W
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
-
-
Das ist ja umwerfend......
Die versuchen wohl nachzuholen , was andere Pilze dieses Jahr versäumt haben......
Gruß
Norbert
-
Ahoj, Karl,
so hätte ich es auch gern!
LG
Peter
-
Hallo Karl,
klasse, dass du es zum Jahresende noch mal so gut triffst. Ich habe das ein einziges Mal im Berliner Norden, bei Schönow erlebt. Ich hatte dann Muskelkater, vom vielen Bücken und Eishände aber eben auch lecker Pilze.
So hat halt jedes Ding zwei Seiten.
-
hatte dann Muskelkater, vom vielen Bücken und Eishände aber eben auch lecker Pilze
Und womit?
Mit Stielen.
Gell?
LG
Peter
-
Hallo Karl,
sammelst du die dann auch für die Pfanne? Und wenn ja, wie sind die so für dich?
Liebe Grüße
Rotfüßchen
-
hatte dann Muskelkater, vom vielen Bücken und Eishände aber eben auch lecker Pilze
Und womit?
Mit Stielen.
Gell?
LG
Peter
Klar, einfach mit Stielen abknipsen. Fingernägel sind fest genug, Messer ist nicht nötig, aber wenn Du eine Portion zusammen hast, sind die Finger halt klamm.
Hallo Karl,
sammelst du die dann auch für die Pfanne? Und wenn ja, wie sind die so für dich?
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Hallo Rotfüßchen, bin zwar nicht Karl. Aber wir essen die und uns schmecken sie ziemlich gut - eine 7 - 8 würde ich ihnen durchaus geben.
-
Hallo,
Gab hier heute auch Frostschnecklinge in Sahnesauce bei Schweineschnitzel mit Pommes.
Nicht schlecht , zwar keine Steinpilze oder Maronen , anders aber gut.
Geschätzt so bei 6 bis 7.
Gruß
Norbert
-
Lieber Karl,
Deine Bilder sind umwerfend und tun der pilzarmutgeplagten Seele gut
Die goldgelbe Form habe ich in der Tat noch nie gefunden, die strahlen ja wie verrückt, so farbintensiv! Herrlich
Die Standard-Frostschnecklinge finde ich recht lecker. Meist finde ich allerdings natternstielige Schnecklinge in Massen.