Hallo Ihr Lieben,
ja.......ich brauchte heute wieder meinen Wald. Und wie gut das getan hat. Wir dachten erst, es gäbe nix. Aber dann doch dieses alles.
Und ja......es sind doch glatt 2 neue Erdsterne gewachsen. Hab ich mich gefreut. Wie ein Kind. Das war dann der Auftakt zu einem schönen Waldspaziergang.
Rüblinge gabs............könnte der Horngraue sein. Oder der Butterrübling? Der aufgeblasene Stiel.............
Das ist so einer........ja da könnte ich nur raten. Er kam mir aber irgendwie anders vor. Hat da jemand ne Idee dazu?
Ein Farbtupfer.........
Der rosafarbene ........... mir fällts schon wieder nicht mehr ein, wie er richtig heißt. Ich wußte das mal.
Wir gingen fast daran vorbei. Aber eben nur fast. Rüdiger möchte gerne mal probieren, wie sie in einer Hühnersuppe schmeckt. Wir haben welche eingekocht. Und da soll sie dann rein. Also haben wir sie mitgenommen und sie liegt auf dem Dörrex. Eine krause Glucke.
Einen persönlichen Erstfund gabs zum Schluß auch noch. Ein weißer Anistrichterling. Danke für die Hilfe.
Obwohl ja dieses Jahr wenig zu finden war, so sind wir aber dennoch hoch zufrieden. Lieben Dank für Eure Begleitung und einen Gruß aus dem verregneten Mainz
Heidi