Forumsbeiträge mit MS Word vorbereiten?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bernd Miggel.

• Hallo zusammen,

ich würde gerne Forumsbeiträge erst einmal komplett in MS Word schreiben, d.h. inklusive Textformatierung, Links, Bildern und anschließend den Word-Text in den Beitrag kopieren.

Bleiben Formatierung, Links und Bilder erhalten?

Danke und viele Grüße

Bernd

• Hallo Bernd,

das glaube ich nicht, da der code der Seitenbeschreibung komplett anders sein wird. Schon beim Kopieren und Einfügen kann das ganz anders aussehen.

Hier ein Test dazu:

---------------------------------------------

Hallo Bernd,

hier ein formatierter Text,

der mit Word erstellt wurde

Stefan F.

-------------------------------------------------

so sollte es aussehen:

.doc und .docx lassen sich gar nicht anhängen ( Die Datei hat eine ungültige Dateiendung)!

test.pdf

Beste Grüße

Stefan

• Hallo Stefan,

Aber der reine, unformatierte Word-Text funktioniert. Dieser Text wurde in Times New Roman,

Schriftgröße 11, erstellt.

Viele Grüße – Bernd

• Hallo Bernd,

ich denke das wird dann einfach als RTF-Text gelesen und kopiert und funktioniert so problemlos.

Mit Bildern und Tabellen, Schriftart oder Farben wird es wohl nicht klappen.

Hier ist ja sicher alles HTML basiert angelegt. Aber ich bin kein Kenner der Materie, nur immer neugierig.

Beste Grüße

Stefan

• Hallo zusammen,

das funktioniert zumindest nur sehr eingeschränkt, da die Formatierung hier im Forum auf Quellcode basiert den Word beim einfügen nicht mitliefert.

Zudem kann das mit den Bildern nicht funktionieren, da sie ja trotz dem Kopieren nicht auf dem Forenserver landen.

Antonius behüt und herzliche Grüße

Frank