Ich habe in Norwegen meine ersten Brätlinge gefunden. Sie haben wie verrückt gemilcht und rochen wirklich penetrant nach Heringen. Habe dann versucht sie richtig zuzubereiten, sie in kleine Stücke geschnitten und scharf in Butter gebraten. Schmeckt wirklich interessant ...
Brätlinge
- thomass
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christall.
-
-
Gratulation! Mensch, ich möchte schon so lange Brätlinge finden, aber bei mir hat es noch nicht geklappt...
Kannst du "interessant" noch etwas genauer erläutern? Ich bin total neugierig darauf wie Brätlinge schmecken. Hast du roh mal ein Stück probiert?Einen schönen Abend!
Christiane
-
Hallo Christiane.
Ich habe zunächst nur die Milch probiert, ein Stück vom Pilz habe ich mir verkniffen, weil ich den Geruch nicht wirklich lecker fand. In den verschiedenen Pilzbüchern steht ja, dass der Geruch nach Heringslake beim Braten ganz vergeht - ich finde allerdings, dass der fertig zubereitete Brätling auch noch ein bisschen nach Fisch schmeckt, aber nicht unangenehm, sondern schon ziemlich lecker. Insgesamt ist das Fleisch recht fest, was auch sehr angenehm ist. Ich hoffe ich finde mal wieder welche - vielleicht auch mal hierzulande.LG
Thomas
-
Hallo Thomas,
danke - das klingt wirklich interessant. Dann werde ich mal die Augen noch offener halten.
Christiane