APR 2018 - Die große Auflösung

Es gibt 1.328 Antworten in diesem Thema, welches 209.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Moin an Alle

Ein gesundes schönes neues Jahr mit viel Zeit für das, was ihr gerne tut und dem entsprechenden Niederschlag vorher :)

Und an Pilzmichi meinen herzlichen Glückwunsch!!

Liebe Grüße

Thomas

==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

• Hallo Pilzmichi,

super gemacht, weiter so! <3lichen Glückwunsch zur Punktzahl. Beim ersten Mal gleich mehr als die Hälfte der möglichen Punkte erreicht, Respekt! ...wenn ich da an mein erstes APR denke...==Gnolm12

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Engelchen, wünsche ich ebenfalls.

Aber das Foto ist doch wohl nicht von heute, oder?

Wenn ICH nicht wüßte, daß es im Januar und Februar noch sehr kalt werden kann, würde ich mich heute an die Aussaat machen, so frühlingshaft ist es bei uns. Da vergehen fast meine Winterschlafgefühle.

Das Foto ist gestern auf unserer Wanderung im Heuscheuergebirge /Polen enstanden. Der einzige Tag mit diesem Wetter. Heute ist es derartig ecklig, nass und nebelig, dass wir einen Tag vorfristig aus unserem Urlaub abreisen. Das Wetter kann man dann auch auf der Autofahrt ausssitzen. Vll. haben wir dann morgen noch zu Hause einen schönen Urlaubstag.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Moin zusammen,

ein ganz wunderbares Pilzjahr wünsche ich Euch und natürlich so das Übliche: Gesundheit, Zufriedenheit....

Und den Glückwünschen an Engelchen und Pilzmichi schließe ich mich voller Bewunderung an. Toll gemacht!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hi Ingo, danke Dir!!!

Aber natürlich gibt's auch andere Hobbys ;) ;)

Super, mach ich!!

LG Michi

• Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch, zu diesem super Einstieg ins APR.

Hallo Rasmik, danke auch dir!!!

LG Michi

• Ein Fröhliches, Glückliches und Gesundes Neues Jahr Euch Allen!

Edit: sehe gerade, dass PilzMichi durchs Ziel gegangen ist.

Ein toller Einstand, Michi! Bleib dran! ==Gnolm3==Gnolm8

Hallo, Dankeschön, dir natürlich auch!!!

LG Michi :)

• Moin, moin, das Jahr fängt ja gut an und hat auch gut aufgehört, soo schöne Urkunden, gratuliere Engelchen und PilzMichi. Bleibt alle fit für den Wald im Neuen Jahr.

Danke auch dir, Anja!!

LG Michi

• 160 Punkte, PilzMichi!

Das ist sozusagen mehr als die Hälfte! Prima Einstand! :daumen:

Danke dir!!:thumbup::thumbup:

LG Michi

• Danke Thomas!!

LG Michi

• Hallo Pilzmichi,

super gemacht, weiter so! <3lichen Glückwunsch zur Punktzahl. Beim ersten Mal gleich mehr als die Hälfte der möglichen Punkte erreicht, Respekt! ...wenn ich da an mein erstes APR denke...==Gnolm12

Hallo kagi,

vielen lieben Dank!!!

Na dafür hast du dich ja, zumindest dieses Jahr bisjetzt, gesteigert!! ;)

LG Michi

• Moin zusammen,

ein ganz wunderbares Pilzjahr wünsche ich Euch und natürlich so das Übliche: Gesundheit, Zufriedenheit....

Und den Glückwünschen an Engelchen und Pilzmichi schließe ich mich voller Bewunderung an. Toll gemacht!

Hi Claudia, dir Natürlich von mir aus nur das Beste! Und Dankeschön für die Glückwünsche!!

LG Michi

• Danke auch dir für die lieben Worte!!!

Und nochmal danke für die Organisation dieses coolen Rätsels!!==Gnolm8==Gnolm8

LG Michi

• The show must go on - Will ja vor meinem Geburtstag hier fertig werden !

So schreiten wir denn voran zur Auflösung der 6B. Da ja einige hier wissen , der Norbert hats auch mit Kakteen,

fand ich es witzig , hier was Stachliges einzustellen - vielleicht fällt ja jemand darauf rein ==Gnolm10

22 Mal kam die richtige Antwort , davon 3 Mal mit Jokerunterstützung.

Zwei haben sich aber auf den Kaktusleim locken lassen.

Ansonsten gabs noch Sternmoos , Dünengras und ähnliches.

Der passende Joker sah übrigens so aus :

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Danke Rudi, dir natürlich auch!

LG Michi

• Guten Morgen Ihr Lieben,

ein supertolles, neues Jahr.........mit sensationellen Pilzfunden und noch viel mehr wünsche ich Euch. Vor allen Dingen aber.......Gesundheit. Wir haben ja nur die eine.

Und wie ich sehe, gibts gleich wieder zwei Gewinner. Herzlichen Glückwunsch an Engelchen und Pilzmichi. Verdient, absolut verdient habt sie Euch. die Plätze. ich sach ja Koriphäen.

Die Marone.......ja das war bei mir erst Moos. Pfiffis mit Fragezeichen dahinter. Nur mit Joker hab ich die Marone erkannt, war ja dann keine Kunst mehr. Lach.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Heidi, danke auch dir!

Ebenso dir alles alles gute für 2019!!

LG Michi

• ==Gnolm12 eine Marone!

Wie bitte konnten das 22! von euch erraten? Gebt es zu, ihr seit alles Biolog_innen :S

Liebe Grüße,

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Rotfüßchen,

dieses Rätsel hab ich mit ein bisschen Glück, wenn man das so nennen will, gelöst. Ich habe heuer erstmals selbst Maroni gesammelt, so war's leicht, das Rätsel zu lösen.

Michi gratuliere ich natürlich auch noch zu seinem tollen Erfolg bei der ersten Teilnahme! ==Pilz22

LG

romana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Hallo Romana, danke auch dir!!

LG

• Offizieller Beitrag

Hallo,

auch von mir ein vor allem gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 euch allen. :)

l.g.

Stefan

• Guten Morgen und auch von mir die besten Wünsche für 2019. Wie Pilzliesl so treffend formuliert hat: die Gesundheit ist das wichtigste...wir habe nur diese eine...

Wenn es mit den Pilzen nicht klappt.... 6B war für mich das lösbarste aller Rätsel, wobei ich mich nicht zwischen Schale der Bucheckernuss oder Kastanie/Marone entscheiden konnte:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Rotfüßchen, leider sind zumindest hierzulande Biologen mit umfassender Artenkenntnis eine sehr seltene Spezies. Das Studium allein ist dafür keine Garantie, viel mehr das, was man zusätzlich so macht: sprich die Basis dafür ist viel öfter eigenes Naturinteresse, Exkursionsteilnahme, Reisen bzw optimalerweise einfach eine Kindheit am Waldrand oder zumindest einem Park in der Nähe. Unki hatte beispielsweise Edelkastanien fast neben dem Haus, hat sie gesammelt und gebraten und sich dabei oft in die Finger gestochen... g:-)

...Bzw begegnet Dir dieser Baum, wie Unki dichtete, auch in der Literatur: beispielsweise wird er in Hesses "Goldmund und Narziss" als Sohn des Südens bezeichnet, der zu uns gebracht immer so aussehe, als wäre er lieber woanders :)

Schönen Jahresbeginn, allen!

E&U

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.