Alles anzeigengn' Abend,
einen 'Vorauspfahl' habt ihr hier vermutet,
Eberhard seinem Pfahl bin ich gefolgt, Bingo. Der gesuchte ist in einem der Gröger-Bände drinnen. Extra für's APR habe ich mir ein neues Buch zugelegt, das hat ein Innsbrucker verfasst. Genau so lustig zu lesen, auch ein reinrassiges Schlüsselbuch. Aber doch irgendwie anders, sofern man Tirolerisch in der Schule als Fremdsprache gewählt hat.
Dazu benötigte ich Eberhard, auch wenn sein zuvor eingestellte Unken-Schwachsinn (seine eigene Worte!),
Unkengnolm wollte auch den APR-Anfang feiern und hat zuviel Rum in den Tee gekippt und dichtet jetzt schon nur mehr Schwachsinn zusammen, wie beispielsweise: "Auch wenn der Gnemil angeb is(s)t, der Unkengnolm all' Keks zamm*risst"
damit rein gar nichts zu tun. Googelt man aber 'Blätterpilz + Innsbruck + Buch' gelangt man zu diesem Buch von Egon Horak. Ebenfalls eine Mykologe und wie Eberhard ein Innsbrucker.
Röhrlinge und Blätterpilze in Europa: Amazon.de: Egon Horak: Bücher
Und auf der Titelseite ist Amanita muscaria abgebildet, -----> den habe ich gepfählt,
Eberhard gebühren ein paar Chips für seine Steilvorlage, gnihihi.
KeineAnhnungGnüni zieht es auf's Siegespodest, da drücke ich ihr gerne die Daumen,
Mein bisherige Bilanz? Einen Joker nicht vergebens eingesetzt, bisher bei allen Rätseln Punkte eingefahren. Nicht immer die vollen, aber immerhin.
Bei den Abgaben für die Segmentwette war wohl zuviel Bierdunst im gutem Stübchen. GroßIngnolm wird Lachkrämpfe bekommen haben, bei der letzten, Darf er aber nicht veröffentlichen,
LG
Peter
Das ist der komplizierteste Pvaal, von dem ich jemals gehört habe, mein lieber Habicht.
Ich finde, das ist dringend 5 Chips wert.
GroszIngnolm, hast Du die noch in der Kasse?
Notfalls spende ich die.