160 Punkte, PilzMichi!
Das ist sozusagen mehr als die Hälfte! Prima Einstand!
Es gibt 1.328 Antworten in diesem Thema, welches 209.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).
160 Punkte, PilzMichi!
Moin an Alle
Ein gesundes schönes neues Jahr mit viel Zeit für das, was ihr gerne tut und dem entsprechenden Niederschlag vorher
Und an Pilzmichi meinen herzlichen Glückwunsch!!
Liebe Grüße
Thomas
Hallo Pilzmichi,
super gemacht, weiter so! lichen Glückwunsch zur Punktzahl. Beim ersten Mal gleich mehr als die Hälfte der möglichen Punkte erreicht, Respekt! ...wenn ich da an mein erstes APR denke...
Engelchen, wünsche ich ebenfalls.
Aber das Foto ist doch wohl nicht von heute, oder?
Wenn ICH nicht wüßte, daß es im Januar und Februar noch sehr kalt werden kann, würde ich mich heute an die Aussaat machen, so frühlingshaft ist es bei uns. Da vergehen fast meine Winterschlafgefühle.
Das Foto ist gestern auf unserer Wanderung im Heuscheuergebirge /Polen enstanden. Der einzige Tag mit diesem Wetter. Heute ist es derartig ecklig, nass und nebelig, dass wir einen Tag vorfristig aus unserem Urlaub abreisen. Das Wetter kann man dann auch auf der Autofahrt ausssitzen. Vll. haben wir dann morgen noch zu Hause einen schönen Urlaubstag.
Moin zusammen,
ein ganz wunderbares Pilzjahr wünsche ich Euch und natürlich so das Übliche: Gesundheit, Zufriedenheit....
Und den Glückwünschen an Engelchen und Pilzmichi schließe ich mich voller Bewunderung an. Toll gemacht!
Alles anzeigenAhja, der PilzMichi, die zukünftige APR-Konkurrenz.....
Weißt du übrigens, dass es auch andere schöne Hobbys gibt?
Auf Platz 25 gibt es 5 Belohnungs-Coins.
Bitte in deinem Konto gutschreiben.
GnGn
Gl
Hi Ingo, danke Dir!!!
Aber natürlich gibt's auch andere Hobbys
Super, mach ich!!
LG Michi
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch, zu diesem super Einstieg ins APR.
Hallo Rasmik, danke auch dir!!!
LG Michi
Ein Fröhliches, Glückliches und Gesundes Neues Jahr Euch Allen!
Edit: sehe gerade, dass PilzMichi durchs Ziel gegangen ist.
Ein toller Einstand, Michi! Bleib dran!
Hallo, Dankeschön, dir natürlich auch!!!
LG Michi
Moin, moin, das Jahr fängt ja gut an und hat auch gut aufgehört, soo schöne Urkunden, gratuliere Engelchen und PilzMichi. Bleibt alle fit für den Wald im Neuen Jahr.
Danke auch dir, Anja!!
LG Michi
160 Punkte, PilzMichi!
Danke dir!!
LG Michi
Alles anzeigenMoin an Alle
Ein gesundes schönes neues Jahr mit viel Zeit für das, was ihr gerne tut und dem entsprechenden Niederschlag vorher
Und an Pilzmichi meinen herzlichen Glückwunsch!!
Liebe Grüße
Thomas
Danke Thomas!!
LG Michi
Hallo Pilzmichi,
super gemacht, weiter so! lichen Glückwunsch zur Punktzahl. Beim ersten Mal gleich mehr als die Hälfte der möglichen Punkte erreicht, Respekt! ...wenn ich da an mein erstes APR denke...
Hallo kagi,
vielen lieben Dank!!!
Na dafür hast du dich ja, zumindest dieses Jahr bisjetzt, gesteigert!!
LG Michi
Moin zusammen,
ein ganz wunderbares Pilzjahr wünsche ich Euch und natürlich so das Übliche: Gesundheit, Zufriedenheit....
Und den Glückwünschen an Engelchen und Pilzmichi schließe ich mich voller Bewunderung an. Toll gemacht!
Hi Claudia, dir Natürlich von mir aus nur das Beste! Und Dankeschön für die Glückwünsche!!
LG Michi
Alles anzeigenMoin zusammen und schönes neues Jahr wünsch ich allen im Land und auf'm Globus.
Einige sind ja schon wach , einige noch und Grüni schläft nie........
Zeit um weiterzumachen.
PilzMichi , bitte auf die APR-Bühne
Deine erste Teilnahme beim Advents-Pilzrätsel und gleich 160 Punkte - und das Im Alter von 15 Jahren !
Das ist aller Ehren wert , da kommt wohl der PSV-Nachwuchs auf uns zu !
Kann man nur sagen : weiter so , das hat Zukunft.
Grüße
Norbert
Danke auch dir für die lieben Worte!!!
Und nochmal danke für die Organisation dieses coolen Rätsels!!
LG Michi
The show must go on - Will ja vor meinem Geburtstag hier fertig werden !
So schreiten wir denn voran zur Auflösung der 6B. Da ja einige hier wissen , der Norbert hats auch mit Kakteen,
fand ich es witzig , hier was Stachliges einzustellen - vielleicht fällt ja jemand darauf rein
22 Mal kam die richtige Antwort , davon 3 Mal mit Jokerunterstützung.
Zwei haben sich aber auf den Kaktusleim locken lassen.
Ansonsten gabs noch Sternmoos , Dünengras und ähnliches.
Der passende Joker sah übrigens so aus :
Grüße
Norbert
Hallo Zusammen,
einen guten Start ins Jahr 2019 wünsche ich allen Forumsteilnehmern. Und viel Erfolg auf der Pirsch!
Gratulation auch an Kozaki, Engelchen und PilzMichi!
Grüßle
RudiS
Alles anzeigenHallo Zusammen,
einen guten Start ins Jahr 2019 wünsche ich allen Forumsteilnehmern. Und viel Erfolg auf der Pirsch!
Gratulation auch an Kozaki, Engelchen und PilzMichi!
Grüßle
RudiS
Danke Rudi, dir natürlich auch!
LG Michi
Guten Morgen Ihr Lieben,
ein supertolles, neues Jahr.........mit sensationellen Pilzfunden und noch viel mehr wünsche ich Euch. Vor allen Dingen aber.......Gesundheit. Wir haben ja nur die eine.
Und wie ich sehe, gibts gleich wieder zwei Gewinner. Herzlichen Glückwunsch an Engelchen und Pilzmichi. Verdient, absolut verdient habt sie Euch. die Plätze. ich sach ja Koriphäen.
Die Marone.......ja das war bei mir erst Moos. Pfiffis mit Fragezeichen dahinter. Nur mit Joker hab ich die Marone erkannt, war ja dann keine Kunst mehr. Lach.
Liebe Grüße
Heidi
Hallo Heidi, danke auch dir!
Ebenso dir alles alles gute für 2019!!
LG Michi
eine Marone!
Wie bitte konnten das 22! von euch erraten? Gebt es zu, ihr seit alles Biolog_innen
Liebe Grüße,
Rotfüßchen
Hallo Rotfüßchen,
dieses Rätsel hab ich mit ein bisschen Glück, wenn man das so nennen will, gelöst. Ich habe heuer erstmals selbst Maroni gesammelt, so war's leicht, das Rätsel zu lösen.
Michi gratuliere ich natürlich auch noch zu seinem tollen Erfolg bei der ersten Teilnahme!
LG
romana
Alles anzeigenHallo Rotfüßchen,
dieses Rätsel hab ich mit ein bisschen Glück, wenn man das so nennen will, gelöst. Ich habe heuer erstmals selbst Maroni gesammelt, so war's leicht, das Rätsel zu lösen.
Michi gratuliere ich natürlich auch noch zu seinem tollen Erfolg bei der ersten Teilnahme!
LG
romana
Hallo Romana, danke auch dir!!
LG
Hallo,
auch von mir ein vor allem gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 euch allen.
l.g.
Stefan
Guten Morgen und auch von mir die besten Wünsche für 2019. Wie Pilzliesl so treffend formuliert hat: die Gesundheit ist das wichtigste...wir habe nur diese eine...
Wenn es mit den Pilzen nicht klappt.... 6B war für mich das lösbarste aller Rätsel, wobei ich mich nicht zwischen Schale der Bucheckernuss oder Kastanie/Marone entscheiden konnte:
Alles anzeigeneine Marone!
Wie bitte konnten das 22! von euch erraten? Gebt es zu, ihr seit alles Biolog_innen
Liebe Grüße,
Rotfüßchen
Hallo Rotfüßchen, leider sind zumindest hierzulande Biologen mit umfassender Artenkenntnis eine sehr seltene Spezies. Das Studium allein ist dafür keine Garantie, viel mehr das, was man zusätzlich so macht: sprich die Basis dafür ist viel öfter eigenes Naturinteresse, Exkursionsteilnahme, Reisen bzw optimalerweise einfach eine Kindheit am Waldrand oder zumindest einem Park in der Nähe. Unki hatte beispielsweise Edelkastanien fast neben dem Haus, hat sie gesammelt und gebraten und sich dabei oft in die Finger gestochen...
...Bzw begegnet Dir dieser Baum, wie Unki dichtete, auch in der Literatur: beispielsweise wird er in Hesses "Goldmund und Narziss" als Sohn des Südens bezeichnet, der zu uns gebracht immer so aussehe, als wäre er lieber woanders
Schönen Jahresbeginn, allen!
E&U