APR 2018 - Die große Auflösung

Es gibt 1.328 Antworten in diesem Thema, welches 209.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Also ich will da mal kurz was zum Mausmanm, dem Verräter Offenbarer sagen.

Wegen ihm muss ich ja wahrscheinlich auch 5 Coins zusätzlich an Pilz-Michi bezahlen, weil der punktemäßig über die Mitte gekommen ist.

Und außerdem ist der "Gnausi" auch noch sehr einfühlend mit dem zugeteilten Gnolm umgesprungen.

Und drittens hat dieser Gnausi in meinen Augen auch den schönsten und kürzesten und genialsten Phal losgetreten zum Thema 6B.

Bin stark beeindruckt, aber ob du was dafür bekommst, müssen wir mal bei der Abstimmung später sehen. Mir hat der gefallen..

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• ...Und drittens hat dieser Gnausi in meinen Augen auch den schönsten und kürzesten und genialsten Phal losgetreten zum Thema 6B.

Kurz und trocken aus der Hüfte. Das ist seine Spezialität! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Na, eine wächst bei mir im Garten, deswegen der Hinweis mit den paar Schritten und die Ernte mittlerweile letztes Jahr war echt gut

• ...Und drittens hat dieser Gnausi in meinen Augen auch den schönsten und kürzesten und genialsten Phal losgetreten zum Thema 6B. ...

Kurz und trocken aus der Hüfte. Das ist seine Spezialität! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

Und scheinbar hat Tuppie im Original-Thread auch ein Licht aufgehen sehen.

Tja, was soll ich sagen? Wer schon mit den Koryphäen gelaufen ist ...

smiley_emoticons_gucker.gif WTF?

Also neee. Ich würde mich ja gerne des Lobes erfreuen und künftig als "Eure Genialität" ansprechen lassen ...

aber

... ich muß offenbaren verraten, da war kein Phal von mir versteckt. So sorry!

Immer wieder erstaunlich was so alles als Phal erkannt wird. Insbesondere Hans ist ein Spezialist darin. Das sehe ich jedes Jahr auf´s neue.

• So nun möchte ich auch allen bisher Plazierten herzlich gratulieren.

Ich persönlich hätte gern meine Punktzahl vom vorigem Jahr verbessert, aber ich merke, es ist schon schwer, wenn man den Pilz nicht selbst einmal in der Hand gehabt hat. ausserde habe ich ziemlich seltenes an pilzen vermutet und ab dem 19. Dezember nur noch wenig Zeit gehabt....da habe ich die Liste recht mutig losgeschickt, vermutlich zum ende viele punkte verpasst. egal, es war wieder ein toller spass und ich habe dazu gelernt.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• ...Will ja vor meinem Geburtstag hier fertig werden ! ...

Der ist wann ? :gpfeiffen:

Da muss ich dochmal in meinem Profil nachschauen.....bin etwas vergesslich - ja ,ja , das Alter

Gnüße

Gnorbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Also neee....da war kein Phal von mir versteckt. So sorry!

Aha! Und das hier war Zufall...? : "s' iss die Andere!"

==Gnolm4==Gnolm5

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Pilzmichi,

160 Punkte beim ersten APR! Das ist ja echt mal ne Hausnummer ==Gnolm8

Herzlichen Glückwunsch dir zu deinem Treppchenplatz!

Liebe Grüße,

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Rotfüßchen, danke dir!!!

Alles gute für 2019!!

LG Michi

• Hallooooohhhhh,

Wenn Rotfüßchen schon gerade durch die Garderobe läuft..

Rotfüßchen , bitte nach vorne wo dich das Publikum sieht !

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Teilnahme beim Advents-Pilzrätsel.

Und gegen letztes Jahr deutlich verbessert. Da sieht man : Rätseln bildet.

Lieben Gruß

Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

• Oh Rotfüßchen! Da komme ich gerade waldluftbetankt an den Schlaptopp und schon hast Du

eine so schöne Urkunde bekommen. Glückwunsch, klasse Ergebnis und eine wirklich schöne Urkunde. Da muss ich auch Engelchen gleich noch mal loben.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• ...Und drittens hat dieser Gnausi in meinen Augen auch den schönsten und kürzesten und genialsten Phal losgetreten zum Thema 6B. ...

Und scheinbar hat Tuppie im Original-Thread auch ein Licht aufgehen sehen.

Tja, was soll ich sagen? Wer schon mit den Koryphäen gelaufen ist ...

??? Hilf mir mit einem Link, bitte!

• Hallo Rotfüßchen, für die anderen 21 kann ich natürlich nicht sprechen; für mich war es - wieder Glück gehabt - eine Sache von ein paar Minuten, da ich diese "ungeordneten" Stacheln als total typisch für die Maronenhülle kenne. Und mir war klar, daß Norbert uns aufs Glatteis führen wollte, da viele aus dem 2017er Rätsel wußten, daß er Kakteen-Fan ist. ==Gnolm14

Ich schrieb dazu:

"Hessegnolm ist aus dem Solwer (Anm. d. Übers.: im Solwer liegen = seinen Rausch ausschlafen) aufgewacht und gab etwas von sich, das durchaus als Gedicht oder Lied aufgefaßt werden kann...sein Gegröle war allerdings etwas undeutlich...

Uuuaaah! (Gääähn!)...

De...Gnorbert viele Hobbies hat,

doch davoo wird kaan...Gnolm netsatt...

(hier fügte er einen zarten Rülpser ein.)

De Gnolm hieriswie...alle Hesse,

am liebste däät der alsnuresse.

Der...frißt sogar des stachlich Zeuch,

der hat kaa Angst, des...sachicheuch!

(daraufhin fielen ihm die Augen zu und er legte sich wieder in seine "Schlafkisd". Mehr konnte ich nicht aus ihm herauskriegen...bin auch nicht sicher, ob er richtig hingeschaut hat...Rest-Äbbelwoi...)"

Aber nu erst mal: <3-lichen Glückwunsch zu Plazierung und wunderschöner Urkunde! Und gleich gegenüber letztem Mal gesteigert! ==Gnolm8

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Also neee....da war kein Phal von mir versteckt. So sorry!

Aha! Und das hier war Zufall...? : "s' iss die Andere!"

==Gnolm4==Gnolm5

Hab ich das geschrieben? Sieht mir tatsächlich ziemlich ähnlich. Aber das müßte dann irgendwann später passiert sein. :gkopfkratz:

Gratulazione Rotfüßchen!

Dein Pilz sieht ja heiß aus. Wintermode bei Herbstlings?! Tres chic!

• ...und zwar kräftig gesteigert!

Tolle Leistung, Rotfüssschen, Glückwunsch!

==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hi,

Irgendwie werden hier manchmal ganze Zäune gesehen , wo der Wiesenbesitzer nichtmal was von einem Phal weiss.

Aber was so ne richtige Coryphanthe ist , da reicht auch ein virtueller Phal zum Befestigen einer ganzen Rolle Maschendrahtzaun

Gnüßle Gninsend

Gnorbert

Du zitierst wie nochn Pilz es tat.

• Hallo Rotfüßchen, von mir jetzt herzlichen Glückwunsch!! Bestimmt wird's nächstes Jahr noch viel besser!! ;)

LG Michi

• Hallo Gnausi!

Ich habe, entgegen Deiner Vermutung, wirklich nur die Sache mit den früher sehr zugigen Zugtoiletten beschrieben. Das blieb mir von den Reisen in meiner Kindheit recht gut in Erinnerung...

• ... kürzesten und genialsten Phal losgetreten zum Thema 6b

hallo GI, ich find den immer noch nicht... War er kürzer als Unkis

-,w,

? Gneberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Gnallo!

Bin gerade zeitmäßig etwas eingeschränkt, aber es war wie oben von Gnochn-Pils-Hans zitiert.

"S'iss die andere" schrieb der Gnausi in die Nähe vom B-Rätsel.

Warum "is" mit Doppel-S, wenn es nicht den Bezug zur Esskastanie geben soll?

Da will doch der Mausmanm nur an die Penunzen rankommen für unbeabsichtigte Phäle. Der Lump!

Den kurzen Unkenphal verstehe ich nicht. Bindestrich mit "w", keine Ahnung, keine Kennung.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• ...Den kurzen Unkenphal verstehe ich nicht. Bindestrich mit "w", keine Ahnung, keine Kennung.

Gngn

GI

Obwohl ich mir immer (gerne) Mühe damit gebe, habe ich diesen Pvaal auch nicht geschnackelt. Bin gespannt auf die Auflösung.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Moin und Frohes Neues!

Tja, da gehen sie dahin, die Punkte!

Wäre ja auch zu einfach gewesen, ein Kaktuszüchter, der einen Kaktus zeigt. Vor allem war's ja im letzten Jahr schon so, oder?

Hut ab vor Angela und Michi!

Sauber rangepirscht, und viel kann's eigentlich nicht sein, was euch punktetechnisch von den weiteren Platzierungen trennt!

LG; Pablo.