APR 2018 - Die große Auflösung

Es gibt 1.328 Antworten in diesem Thema, welches 209.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Gmorn!

Ich sah da was gelbes am Stiel, zwar nicht viel, muss aber gereicht haben, dass ich nicht an meiner Lösung Gelbstieliger Muschelseitling gezweifelt habe.

Ich bin sowieso der Überzeugung, dass Gnobat immer 2 verschiedene Arten als Auflösungsbilder hat.

Je nachdem, was ich als Lösung schrieb, nimmt er dann immer das andere.

So, derjenige, der auf Platz 13 landet, the big Pechzahl, muss ja 40 Coins extra zahlen (glaub ich).

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Morgen,

Habe eben erst von dem Hibiskusdebakel erfahren. Oh jammer, oh klag, ich war auch bei H. schizopetalus und

war sehr zufrieden damit. :gomg: Der Griffel ein bißchen zu lang, habe ich großzügig übersehen. :girre:

LG Brassella

• Hallo,

Ja , das ist der Plan - geht nur nicht immer auf.

Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.

Aber gerade noch Zeit , eine Plazierung zu veröffentlichen.

EmilS bitte auf die plattgetrampelte APR - Bühne

Lieber Emil , du bist ja seit 2013 beim APR eifrig dabei und hast 2015 und 2016 jeweils in Gesellschaft den 3.Platz erreicht.

Diesmal kam es nicht ganz so weit , aber die Konkurrenz war halt sehr stark.

Aber 233 Punkte ist eine Spitzenleistung , nur knapp sind hier einige Teilnehmer auseinander.

Lieben Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich hab auch was gelbes am Stiel gesehen und das haben die auch nach den ersten kalten Nächten; zumindest in Treuchtlingen. :) Ich hatte auch überlegt, aber auf dem Bild wirkte der Fruchtkörper insgesamt zu zierlich als dass es der Gelbstielige für mich hätte sein können. Wieder einmal hat mir der Urlaub bei Maria sehr gehlolfen. Dort hatte ich die Art mir nochmal sehr genau ansehen.

2 Mal haben mir Hermines Kurs und 2 Mal Urlaub bei Maria sehr weiter geholfen. Ich hätte nie gedacht, dass sich die Ausflüge im Nachhinein so rentieren würden.

l.g.

Stefan

• <3lichen Glückwunsch, Don Gnemilione, zu Punktzahl und Plazierung! ==Gnolm3

Deine wundersame Wandlung vom Unhold zum weichgespülten Sockenstricker war eins der Highlights dieses APR! :grofl:

Da drängeln wir uns ja um die 230 herum wirklich ganz schön zusammen...am besten machen wir für uns einen extra-Ast auf! ==Gnolm7

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Offizieller Beitrag

Herzlichen Glückwunsch Emil. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8 Tolle Leistung.

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Emil!

• Da schließe ich mich an, herzlichen Glückwunsch Emil.

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Tach!

Zitat

Deine wundersame Wandlung vom Unhold zum weichgespülten Sockenstricker war eins der Highlights dieses APR!

Das war doch wieder irgend so ein diabolischer Plan vom Gnemillione. Irgendwie hat der doch bloß keine Zeit gehabt, den umzusetzen.

Naja, wenigstens trifft es den richtigen mit der bösen 13 und den 60 Straf-Coins. Glückwunsch dazu!

Oder......er ist frisch verliebt? Da will man dann auch immer lieb sein und hat keine Zeit mehr für die wichtigen Sachen im Leben.

Naja, kriegen wir alles noch raus....

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Da wird der Ingo wohl auch drauf aufstoßen anstoßen. Bestimmt haben seine Gnolme da ein Wörtchen mitgeredet.

Aber trotzdem ein sehr gutes Ergebnis, Emil. Das Imposieren zu Beginn des Rätsels hat vielleicht zu viel Kraft gekostet so daß du irgendwann doch ein bißchen schwächeln mußtest.

• Ach ja!

Vom dunklen Pösewicht zurück zu den Zwergen.

Da gefiel mir mein Phälen mal ganz gut als ich vom Gelbstieligen Muschelseitling umgeschwungen bin zur richtigen Lösung denn mir fiel auf daß die Lamellen beim Muschelseitling deutlich gedrängter beisammen liegen als beim Zwerg.

Heute morgen hat mir mein pelziger Besucher zu sagen versucht daß er nicht so auf Strand steht. "Liba hause blaym und du Merchn lesn vor". ==Gnolm13

Und irgendwie hat er auch recht, glaube ich. Am Strand liegt ja meistens alles so eng beieinander. Dann also Trolle, Riesen, Abenteuer.

• ...Naja, kriegen wir alles noch raus....

GnGn

GI

Lieber Emil,

diesmal ging es nicht ganz so weit nach oben wie beim letzten Mal (was war das für ein Gedränge auf dem Podium ==Gnolm13). Trotzdem, Deine Punktzahl ist aller Ehren wert, gratuliere. ==Gnolm8

Was ich gerne noch wissen möchte ist, was hinter Deinem Jägerzaun zur 17 steckt. Bitte spätestens bei der Pvaal-Nachbesprechung mal erkläre, o.k.? ==Gnolm11==Gnolm5

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ...Da gefiel mir mein Phälen mal ganz gut ...

Mir gepviel das sogar sehr gut!

Bannig goder tuunpahl, Muuskeerl, gnech?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo ihr lieben APR-Besessenen,

doch, doch, da zähle ich mich auch dazu. ==Gnolm4 Erst mal ==Pilz24==Pilz24==Pilz24an alle, die bis zum Ende durchgehalten haben, und meinen Glückwunsch an diejenigen, die sich mit Engelchens toller Urkunde in der Hand auf der Tribüne schon entspannt zurücklehnen können und dem Drängeln in der oberen Hälfte gelassen zuschauen können. ==Pilz23==Pilz23==Pilz23

Meine Liste habe ich kurz vor Abgabeschluss an Meister Gnorbert zum Auswerten geschickt. Wie erwartet sehr viele Nieten. ==Gnolm7 Man merkt richtig, wo ich gar keine Zeit und keinen Kopf zum Rätzeln hatte: ab Nr. 6B bis einschließlich Nr. 10 nur Nullrunden. Und dazwischen auch immer wieder. Immerhin, knapp über 180 Punkte gabs, mehr als ich dachte.

Nun zu unserem BRätzelmeister: Ich habe eins und eins zusammengezählt: Vor kurzem erwähnte er seinen bevorstehenden Geburtstag, wollte aber mit dem Datum nicht so recht rausrücken. Nachdem er heute bzw. dieses Wochenende kaum Zeit fürs APR hat, gehe ich davon aus, dass unser lieber Gnorbert heute oder morgen seinen Burzeltag hat. Wenn ich keinen Rechenfehler gemacht habe, dann ein

Dreimal-Hoch auf unser Geburtstagskind! :Kuschel:

Grüßle

Heide

Edith schüttelt nur noch den Kopf, selbst 1 + 1 krieg ich nicht mehr auf die Reihe. ==Gnolm7 Lesen soll angeblich helfen. ==Gnolm12 Aber - vor Kurzem stand das Datum noch nicht da, da hat unser Meister Gnorbert es erst kürzlich wieder eingetragen.

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

• Ah, Danke für's Verpetzen, Heide! Dann gratuliere ich mal prophylaktisch für heute Mitternacht. Auf ein paar Sekunden früher oder später kommt's ja nicht an. Meister Gnorbert, bleib gesund, zufrieden und fröhlich trotz des wohl schon in echtes Schuften ausartenden APR. Und habe vielen lieben Dank dafür, dass Du uns seit dem 1. Advent jeden Tag versüßt und immer wieder zum Lachen bringst! Wenn Heide sich geirrt hätte, müsste ich das jeden Januartag aufs Neue schreiben, das wäre doch echt blöd. Also du Meister der Rätselpilze, sieh mal zu, dass das mit dem Datum so klappt==Gnolm7

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Wenn du einfach mal sein Profil bemühen würdest wüßtest du sein Bürzeltag fällt wenn der Kalender Zwölfe schlägt. :gzwinkern:

das stand da letztens noch nicht, glaube ich.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Wenn du einfach mal sein Profil bemühen würdest wüßtest du sein Bürzeltag fällt wenn der Kalender Zwölfe schlägt. :gzwinkern:

das stand da letztens noch nicht, glaube ich.

Genau, da stand noch nix da. ==Gnolm5 Sorry für die Verwirrung ... ==Gnolm2

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Um die Entscheidung "milder Z." oder "herber Z." ging es auch bei meinem Sondierungsphahl mit der Frage nach Kaffee schwarz (herb) oder mit Milch und Zucker (mild). :kaffee:

Hat aber wohl keiner verstanden, oder außer mir hat sich keiner diese Frage gestellt...ich fand die beiden halt sehr ähnlich, hatte auch erst den herben in der Liste, bis ich auf das mit dem Geleezeug stieß.

Außerdem suchte ich "Erleuchtung". (der "herbe" ist biolumineszent)

Moin Kagni,

diese Frage hat mich auch lange "gequält". Ich habe allerdings den Verdacht, dass Norbert beide gelten ließ, da es sogar noch 5 Punkte für den Muschelseitling gab.

GR I

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich hatte P. stipticus nicht wirklich in Betracht gezogen, denn ich hatte den noch nie mit weißlichen Lamellen...

datei:2011-08-25_panellus_stipticus_(bull.)_p._karst_166165_cropped.jpg

Panellus stipticus

l.g.

Stefan

• Glückwunsch! Emil, der Sanfte, hat sich auch in diesem APR wieder in den vorderen Punktzahlen eingefunden. Diesmal hat er großmütig - als Beweis seiner guten Gesinnung - ein paar Pilzrätseler vorbeiziehen lassen... ==Gnolm11

Passt gut zum milden Pilz...

• G'n Mittag!

Zitat

Ich habe allerdings den Verdacht, dass Norbert beide gelten ließ, da es sogar noch 5 Punkte für den Muschelseitling gab.

Sicherlich!

Der Gelbstielige und der Herbe sind beides Panellus, also gleiche Gattung, also 5 Punkte.

Ich muss jetzt erst mal meine Platzierungswette überarbeiten, weil ich den Gnemillione natürlich weit vorn hingesetzt habe. Der hat mich doch nur ärgern wollen, und hat deswegen bloß 3/4 der Lösungen zu Gnobat geschickt. Und nächstes Jahr sahnt er die Prämie ab für das Platzierungs-Weitspringen von 13 auf 2 oder so.

Irgendwas teuflisches auf jeden Fall.

Mannomann, ist der gut!!

GnGn

GI

• Gnallo!

Die Platzierungswette könnte man ja eigentlich öffentlich machen, indem ich für alle ersichtlich in den Nanz-Thread schreibe, wer wen wohin setzt.

Fände ich interessant oder hätte da jmd. was dagegen?

GI

• Neeeee geht gar net! :gaufsmaul:

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!