Alles anzeigenDen lila Risspilz fand ich auch schön. Und habe ihn auch gepfählt:
Zitat von EmilSich sitze hier mit Tee und Lebkuchen und frage mich, was wohl meine gerade in adventlich anmutender Farbe gestrickte Wollmütze mit dem heutigen (nach 0 Uhr inzwischen gestrigen) Pilz zu tun hat.
Ingnolms Darstellungen meiner Gewaltigkeit als Sklavenarbeiter ließen mich früher sicherlich wünschen, ein Spalt oder etwas Anderes möge sich auftun und ihn verschlingen, jetzt aber lässt mich das kalt. Außerdem würde mein Brokatteppich (der ebenfalls in adventlichen Farben gehalten ist) sonst Schaden nehmen.
Die liturgische Farbe des Advents ist violett (Sinnbild für Übergang und Verwandlung).
Mit "Spalt oder was Anderes" meine ich natürlich einen Riss.
Und Brokat besteht aus Seide.
Würde mich interessieren, wer davon was erkannt hat.
GnG
Ist mir auch zu weit um die Ecke gedacht, aber in jedem Fall schöne Phäle. Ich muss zugeben, dass ich in dem Teil des Rätsels auch nicht nach Phälen gesucht habe, denn ich war mir mit den Rätseln von 11 bis ca. 20 sicher. Leider konnte ich auch nicht alle Beiträge nachlesen. Ab Seite 17-18 bin ich dann irgendwann hängen geblieben...