hallo!
Hab ich hier den Weißblättrigen Samtfußrübling gefunden? Fundort Buchenstamm, vor 1h. Lg
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
hallo!
Hab ich hier den Weißblättrigen Samtfußrübling gefunden? Fundort Buchenstamm, vor 1h. Lg
Hallo
Oder Graublattriger Schwefelkopf , nicht so gutes an Lamellen Blick
LG beli !
Hej.
Sehe ich wie Beli (Hypholoma capnoides). Kleiner Tip: Stiel ohne pelzigen Flaum und Sporenpulver im Abwurf nicht weiß bedeutet immer: Kein Samtfußrübling.
LG, Pablo.
Hallo,
ich sehe auch einen Graublättrigen Schwefelkopf, aber da dürfte es ja eigentlich kein Buchenstumpf sein. Ich habe den bisher immer an Nadelholz gefunden!
LG Ulla
Ich eben auch nur an Fichtenstümpfen... wie kommt ihr nur auf den Graublättrigen? So rauchfarben sind die Lamellen nicht... eher rauchig gelb. Ich werfe morgen einen blick auf die Sporenpulverfarbe. Lg
Ich eben auch nur an Fichtenstümpfen... wie kommt ihr nur auf den Graublättrigen?
Hallo
Weil alles für einen Graublättrigen paßt. Genau so sehen typische Graublättrige im Winter aus. Der Stubben ist sicherlich keine Buche.
moin! Ihr habt wieder einmal recht. Sporenpulverfarbe dunkellilagrau. Danke! Lg
Wenn der Rauchblättrige jung ist, sind die Lamellen noch hell. das ist wie mit den Menschen, die werden auch erst im Alter grau.
Tach!
Ich würde mich da Uwe und Ulla anschließen:
Das Holz auf den Bildern sieht gar nicht nach Rotbuche aus. Diese rotbräunlichen, schütter auflockernden Fasern erinnern stark an Fichte.
LG, Pablo.