Hallo zusammen.
Habe heute einen Pilz gefunden (auf dem Marktplatz:shy:). Gibt halt sonst noch keine. Habe den Pilz nicht gekannt. Es stand Würzpilz dran. Jetzt schaffe ich es aber nicht ihn zu bestimmen. Ist das ein Reizker???
Würzpilz
- felix125
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von felix125.
-
-
Hallo Felix,
vermute mal daß es sich um einen Kräuterseitling handelt.
Gruß Detlef
-
Danke Detlef,
hast natürlich recht. Vielen Dank. Wieso steht das blöde Dings nicht in meinem Buch? Und kennt ihr noch eine andere Seite mit guten Fotos und Beschreibung ausser das Netur-Lexikon.com. Irgendwie sind alle anedern ohne gute Beschreibung (ich weiss, keine Essfreigabe durch das Internet )
-
hast natürlich recht. Vielen Dank. Wieso steht das blöde Dings nicht in meinem Buch? Und kennt ihr noch eine andere Seite mit guten Fotos und Beschreibung ausser das Netur-Lexikon.com. Irgendwie sind alle anedern ohne gute Beschreibung (ich weiss, keine Essfreigabe durch das Internet )
Brauner Kräuter-Seitling – Wikipedia
LG
-
Hallo Felix,
ich vermute, dass der Kräuterseitling nicht unbedingt in unserer Gegend wächst (das weiß ich aber nicht so genau) - er ist ja ein Zuchtpilz. Deshalb wird er auch nicht in den Büchern stehen. Paniert schmeckt er mir übrigens am allerbesten - du musst allerdings gut würzen und die Panade etwas antrocknen lassen (ich persönlich finde ihn vom Geschmack her ziemlich mild, weshalb ich die Bezeichnung "Würzpilz" nicht verstehe - aber Geschmäcker sind ja verschieden).
Viele Grüße Christiane
-
Wikipedia war klar. Aber das ist so zerstreut. Meine ich habe nicht eine Fotostrecke oder so.
Und paniert wird er jetzt auf der Stelle, Danke