Funde der letzten Tage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo Pilzfreunde,
    in unseren Wäldern sind die letzten Tage wieder gute Funde zu machen. :P

Die Rotkappen wachsen ... fallen allerdings zum Teil den Schnecken zum Opfer. :/
    02.09.2009 / 04.09.2009

02.09.2009 / 04.09.2009

Da überlegt man schon, ob man nicht einen Stachelzaun um die Rotkappen zieht, oder Sägespäne drumherum streut. :evil:

Gester Nachmittag wollte ich ein paar Stellen nach Steinpilzen absuchen und wurde von einer kräftigen Schauer erwischt. Nunja, den Pilzen kann es nur gut tun. ;)

Heute machte mein Fahrrad auf der Tour fast Freudensprünge durch den Wald. ;)

Rotkappen

Steinpilze

Hexenpilze

Birkenpilze

Pfifferlinge

Semmelstoppelpilze

... und zum guten Ende noch einen Überblick über die Niederschläge der Region, der letzten 10 Tage. Vielleicht kann jemanden daraus Schlüsse ziehen. ;)
    26.08.2009 10.1 l/m ², 29.08.2009 3.0 l/m ², 01.09.2009 7.5 l/m ², 03.09.2009 10.5 l/m ², 04.09.2009 6.7 l/m ²

ein erfolgreiches Wochenende,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hi Nando,

Mensch das gibts doch gar nicht 8| Ausgezeichneter Fundbericht ;)

Ach ja: Habe gestern ein Schwarzhütigen entdeckt, mehr dazu im Specialforum ;)

schöne Grüße,
    Andreas

• Hallo zusammen,
    danke, für die Glückwünsche. :)

Ich hoffe, die Funde in der Allgemeinheit nehmen diesen Monat zu.
    Es werden für mich bestimmt noch einige Erstfunde dabei sein. Dieses Jahr zeigte zu Beginn zumindest einen großen Artenreichtum (u.a. Hainbuchen-Röhrlinge Anhänselröhrlinge Semmelstoppel-Pilze). Ich hoffe, es geht jetzt nach der monatigen Dürre so weiter. ;)

noch ein schönes Wochenende,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

• Hallo Andreas,
    welches Spezialforum meinst Du?
    Gruss Georg

Hi Georg,

Das Specialforum existiert nicht im Pilzforum, sondern im Naturforum.eu ;)

schöne Grüße,
    Andreas

PS: Vielen herzlichen Dank für deine Bewertung :thumbup: