"Anfängerin" sucht Pilze in der Umgebung von Nürnberg

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 11.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anjaundflo.

• Hallo Ihr,
    ich bin eine begeisterte Pilzsammlerin, bin es aber leid, immer nur mit einem oder zwei Pilzen nach Hause zu kommen. :( Also habe ich mich jetzt hier ein wenig umgeschaut, damit ich auch die "Richtigen" erwische. Meine Frage: ich wohne im Norden von Nürnberg und vielleicht weiß ja jemand, wo ich BITTE mit vier oder fünf Pilzen nach Hause komme (wenns mehr werden umso besser...) ;)

PS an die Fotografen: Dass Pilze soooo schön aussehen können, hätte ich niemals gedacht. Viele Bilder sind eine "Wohltat" fürs Auge und nebenbei noch "Appetitmacher"... :)

• Hallo Andreas,
    danke für deine nette Begrüßung.
    Vielleicht wird sich ja bis morgen mittag noch was ergeben, ansonsten gibt es halt bei mir wieder getrocknete Steinpilze aus der Packung... :) nein, eigentlich :-((
    ...und wenn ich Sohnemann frage, wie Steinpilze aussehen, dann bekomme ich zur Antwort: so klein wie Reiskörner in einer Papiertüte :)
    Viele Grüße
    Anja

• Bin grade am Enträtseln und hoffentlich Wiederfinden aller geheimen Plätze rund um Nürnberg, zu denen mein Vater mich mitgenommen hat. Mit "hinterm Trafo-Häusl", "bei der Brücke" und ähnlichen Kürzeln kann ich inzwischen (nach > 20 Jahren, hauptsächlich aber wegen Tschernobyl) nichts mehr anfangen kann. Haben immer körbeweise Pilze heimgeschleppt. Was ich noch weiß ist nur, daß mein Vater und auch seine "Pilzkollegen" über fränkische Schweiz und Hersbrucker nur geschmunzelt haben und die Leute da gemeinerweise hingeschickt haben - und selber immer in den Süden, hinter Roth, Hiltpoltstein usw. "ihre" Gebiete hatten.
    Unser Pilzsuchen lief immer so ab: Parken am Platz (Kürzel siehe oben), dann 30 Minuten durch den Wald (keine Wege), dann den Korb vollmachen, dann wieder zurück und heim. "Suchen" war übertrieben, in der Erinnerung war es eher "ernten". Kann mich aber auch täuschen.

Kann jemand was mit Trafohäusl anfangen? Irgendwo hinter Feucht / Schwarzenbruck?

Gruß,
    Bla

--
    Parasole, Reizker, Pfifferlinge und Glucken erfreuen mich sehr.

• Hallo Blafasl,
    du meinst also, ich sollte einfach mal nach Schwarzenbruck fahren und dort nach einer Brücke suchen, an der dann zufällig noch ein Trafohäusl steht! :) Nun, ich werde es tatsächlich mal ausprobieren, immer noch besser als der Sebalder Reichswal, da gibts absolut nix!
    Danke und Gruß
    Anja