Hallo liebe Pilzfreunde,
ich habe mich vor etwa zwei Wochen hier bei euch angemeldet und wollte mich eigentlich mit einem schönen Pilzbild vorstellen, doch leider regnet es bei uns seit über zwei Wochen durchgehend und ich finde nichts mehr .
Also stelle ich mich einfach so mal vor. Mein Name ist Lukas, ich bin 28 Jahre alt und ich komme wie im Titel erwähnt aus der schönen Bierstadt Bitburg.
Ich war schon immer am liebsten in der Natur unterwegs.
Meine Pilzleidenschaft entdeckte ich allerdings erst 2015. Damals nahm mich der Vater meiner Ex-Frau zum ersten mal mit "in die Pilze".
Das war eine ganz neue Welt für mich, aber es hat mich direkt fasziniert.
In den darauf folgenden Jahren habe ich mir viele Literaturen angeschafft und mich immer mehr mit dem Thema Pilze befasst.
Da ich allerdings ein kleiner "angstschisser" bin habe ich mich bis jetzt nur an Röhrlinge und Leistlinge ran gewagt, weil man dort einfach nicht viel verkehrt machen kann.
Euer Forum habe ich letzten Dezember durch Zufall entdeckt und mich nun angemeldet, um einfach von erfahrenen Leuten noch mehr über Pilze zu lernen.
Ich freue mich schon euch von meinen neuen Funden zu berichten, die hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lassen und möchte mich nun auch langsam etwas mehr mit den Lamellenpilzen befassen.
Lieben Gruß
Lukas