Hallo zusammen,
ich habe keine tragfähige Idee und bin ein paar Tage verreist und vielleicht ohne Internet. Wenn von mir nix mehr kommt bitte einfach einen Punkt aufschreiben und gut is.
LG Irmtraud
Es gibt 1.378 Antworten in diesem Thema, welches 211.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
Hallo zusammen,
ich habe keine tragfähige Idee und bin ein paar Tage verreist und vielleicht ohne Internet. Wenn von mir nix mehr kommt bitte einfach einen Punkt aufschreiben und gut is.
LG Irmtraud
Hi,
ok machen wir so. Schönen Urlaub.
l.g.
Stefan
Hallo Irmtraud,
das tut mir leid, daß Du nach Bayern verreisen musst 😨. Ich wohne zentral in München und fahre immer einige Kilometer an den Stadtrand, da wo die Reichen wohnen. Da gibt es nämlich Netz, nur da. Brauchen wir aber gar nicht, weil wir haben die CSU am Arsch und den Laptop in der Lederhosen.
IRONIESARKASMUSMODUS AUS
Gibt es sonst auch noch weiße Flecken in Europa?
Ausgeblödelt. Ich wünsche Dir ein paar entspannte Tage.
Grüßle
RudiS
eher dezentes schweigen hier, bzw hab ich die phäle nicht erkannt...
Mal schaun ob ich noch zu einem vor- jokertipp komme.
Schönen urlaub irmtraud.
Lg joe
Ich schweige aus Verzweiflung bzw Ahnungslosigkeit...Bis jetzt noch keinen Vorjokertipp abgegeben.
Ich werd es mal versuchen
(wenn man einfach so mitmachen darf?)
bekommt man eine rückmeldung wenn es falsch ist?
lg mala
Alles anzeigenIch werd es mal versuchen
lg mala
Hi,
du kannst gerne mitmachen; dazu einfach eine PN an den Rätselsteller mit deinem Lösungsvorschlag; also derzeit an mich. Eine Rückmeldung, ob dein Tipp richtig ist, bekommst du nach der Auflösung; ebenso auch deine Punktzahl.
l.g.
Stefan
Hallo Mala,
schön, wenn du mitmachen möchtest! Ob du diese Runde noch einsteigen kannst oder erst in der nächsten, entscheidet der derzeitige Rätselsteller Climbingfreak. Über das Procedere und die genauen Regeln kannst du dich am Anfang dieses Threads informieren. Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Mitraten!
Oh, Edit: Climbys Antwort hat meine überholt...
Hi Mala,
ich habe deinen Tipp erhalten. Sende bitte aber zunünftig deine Tipps als PN und nicht als Mail. Das verwirrt nur ungemein...
l.g.
Stefan
Liebe Mala,
mir kannst du deinen Tipp als Mail schicken. Guck' gerne schnell drüber, ob du richtig liegst, korrigiere bei Bedarf,
LG
Peter
Alles anzeigenLiebe Mala,
mir kannst du deinen Tipp als Mail schicken. Guck' schnell drüber, ob du richtig liegst, korrigiere bei Bedarf,
LG
Peter
Netter Versuch.
Zupf di,
LG
Peter
Alles anzeigenHi Mala,
ich habe deinen Tipp erhalten. Sende bitte aber zunünftig deine Tipps als PN und nicht als Mail. Das verwirrt nur ungemein...
l.g.
Stefan
Mala:
PN (Persönliche Nachricht) heißt im Forum heute "Konversation". Kann man entweder auf der kleinen Sprechblase unter dem Avatar des jeweiligen Mitglieds oder in deinem Profil unter "Konversationen" eröffnen.
Alles anzeigenIch werd es mal versuchen
lg mala
Hallo Mala,
Willkommen in der Rätselecke und Viel Spaß hier.
Ha, Peter wird disqualifiziert! Is ja wie Doping! BEtruuuuugsversuch
Nun denn, ich bleibe dabei: keine Haarwäsche, keinen Laut und blassen Schimmer.
Jetzt kommst du mit sowas...wo ich Tipp 1 abgegeben hab. Da hätt ich nochmal denken müssen. Ist aber grad zu schweeer...bin immer noch krank, und morgen ist bei uns Fassenacht, da muß ich auftreten...so nehme denn das Schicksal seinen Lauf!
Sodale,
mein Tipp ist auch raus. Claudia will mich disqualifizierten,
LG
Peter
Hi,
so kommen wir zum Joker; diesmal mehrteilig, aber wieder musikalisch.
Teil 1:
Teil 2:
Ein bisschen müsst ihr hier schon um die Ecke denken.
Wo wir gerade beim Baggern sind. Bodo darf in dem Zusammenhang nicht fehlen (gehört nicht mehr zum Joker).
l.g.
Stefan
Ach du Sch....! Nr. 1+2 hab ich glaube ich verstanden. Also da hab ich jetzt einen Schimmer...Aber der Baggerverleih?!?? Um wieviele Ecken muß ich denn da denken?
Hallo,
Zunehmende Verwirrung meinerseits.........
Muss wohl alles nochmal anhören.....
Grüße
Norbert
Anhören ist an der Stelle nicht unbedingt vonnöten; die Liedtitel sind da schon aussagekräftig genug. Ansonsten nur auch um 2-3 Ecken denken. Gepfählt wurde auch schon mehr als reichlich. Auflösen würde ich Montag, wenn es allen recht ist...
l.g.
Stefan
Ähhh...die Phähle waren aber irgendwie nur für Teil 1, oder? Ich kann den Bagger mit keinem der beiden namentlich möglichen Pilze vereinbaren.
Beim 2. Teil kommen die Ecken, um die du denken musst.
Hi,
Hab schon um soviel Ecken gedacht , meine Gehirnwindungen haben schon Kanten.......
Aber jetzt gebe ich doch meinen Nach-Joker-Tip ab.
Grüße
Norbert