Hab auch schon aufm Sofa gelümmelt und Rätsellösungen gesucht. Es ist wie verhext!
Zwischendurch war ich noch mit dem Enkelkind im Schwimmbad und hatte nachher Angst, ich könnte mir Fusspilz oder was anderes an die Füsse holen...
Es gibt 1.378 Antworten in diesem Thema, welches 214.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
Hab auch schon aufm Sofa gelümmelt und Rätsellösungen gesucht. Es ist wie verhext!
Zwischendurch war ich noch mit dem Enkelkind im Schwimmbad und hatte nachher Angst, ich könnte mir Fusspilz oder was anderes an die Füsse holen...
Stimmt kagi, besser aufpassen, da kann man sich gar grausig zeug holen!
Joker am sonntag passt für mich stefan/stress dich nicht.
Lg joe
...bin immer noch stark erkältet. Vllt. sollte ich doch mal ein Antibiotikum einnehmen und mich im Fernsehen genauer informieren!?!
Oder seid ihr eher der Auffassung, etwas Ruhe auf dem Sofa in meiner gemütlichen Sitzkuhle genügt?
Hi,
Antibiotika nur nehmen, wenns wirklich medizinisch angezeigt ist. Normale Erkältungen sind viral, da helfen Antibiotika überhaupt nicht.
l.g.
Stefan
...ich würde einfach mal zum Hörer greifen und den Weisskittel meines Vertrauens anrufen.
Na, dann bleibt mir ja wirklich nur noch die Couch...
... und ich zum Gewehr und dem Schwarzkittel meiner Wahl ...
Quatsch, bin kein Jäger und etwas das kracht hab' ich auch nicht. Solange ich keine Bohnen zum Braten ...
Diesmal hat Climby eine psilocybinhältige Art an der Angel, wenn ich mir die Aufnahme länger anschaue lande ich bei den Asco's.
LG
Peter
...bin immer noch stark erkältet. Vllt. sollte ich doch mal ein Antibiotikum einnehmen und mich im Fernsehen genauer informieren!?!
Oder seid ihr eher der Auffassung, etwas Ruhe auf dem Sofa in meiner gemütlichen Sitzkuhle genügt?
Ich würde auch die Couch vorziehen - oder den gemütlichen Sessel. Falls Du vielleicht doch einen Virus hast, helfen die Antibiotika nicht und zerstören nur Dein Mikrobiom. Gaaanz viel trinken am besten Tee, Zinktabltten, frisches Gemüse, wenig Computer und tun, was Dir gut tut.
...wenig Computer stimmt schon mal: Wir haben zur Zeit kein Internet. Pilzforum im Moment nur übers Handynetz!
Hi,
immer diese Entscheidungen, Pest oder Ebola?
LG
Peter
Alles anzeigenHi,
immer diese Entscheidungen, Pest oder Ebola?
LG
Peter
Nimm Typhus.
Punktetabelle kommt spätestens Mittwoch. Ich habe Dienstag ein Vorstellungsgespräch und habe bis dahin auch noch eine Menge um die Ohren. Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch.
l.g.
Stefan
Thyphus hab' i mi net traut, das wäre mein Asco-Tipp gewesen,
Lass' dir ruhig Zeit mit der Tabelle,
LG
Peter
Edit: ab morgen wird's bei uns wieder winterlich, hoffentlich schüttelt die Holle nicht ihr alte Bettwäsch' über meinen Morchelgebieten aus,
Hallo ihr lieben,
Joker Runde 8:
eigentlich reicht das ja schon.
um dann noch endgültig alle Klarheiten zu beseitigen, diesmal der totale funky Partyjoker.
l.g.
Stefan
Oaaahhhh! Den WOLLT ICH WOLLT ICH WOLLT ICH nehmen, und hab mich von den ganzen Sofas, Sesseln und Couches überzeugen lassen, wider besseres - nja, nicht Wissen - aber Gefühl !
Das war's dann mit den nächsten 10 Punkten...naja 8 is ja auch mal ok. Aber...MENNO...selbst schuld... Das KaGi hat halt kei Ahnung...
Oaaahhhh! Den WOLLT ICH WOLLT ICH WOLLT ICH nehmen, und hab mich von den ganzen Sofas, Sesseln und Couches überzeugen lassen, wider besseres - nja, nicht Wissen - aber Gefühl !
Das war's dann mit den nächsten 10 Punkten...naja 8 is ja auch mal ok. Aber...MENNO...selbst schuld... Das KaGi hat halt kei Ahnung...
Das Kagi hat schon Ahnung, hat nur leider einen taktisch groben Fehler begangen. Jeder gesundheitlich einigermaßen Gebildete würde dir im Falle einer einfachen Erkältung von Antibiotika-Nahme abraten; in Zeiten von zunehmenden Resistenzen um so mehr.
l.g.
Stefan
Das weiß ich doch, ich hab es aber als Phahl gedeutet und nicht als ernsthafte Gesundheitsberatung...
Das weiß ich doch, ich hab es aber als Phahl gedeutet und nicht als ernsthafte Gesundheitsberatung...
Und wie ich schon von Anfang an sagte: "Ich weiß von nix".
Hallo ihr lieben,
hier nochmal die Punktetabelle.
l.g.
Stefan
1. 48 Grüni (+ 10) |
1. 48 Eberhard (+ 10) |
3. 46 romana (+ 10) |
4. 44 Ipari (+ 10) |
5. 42 nochnPilz (+ 8) |
6. 37 NorbertS (+ 8) |
6. 37 joe83 (+ 8) |
8. 36 Brassella (+ 10) |
9. 35 Gaukler (+ 10) |
10. 30 Habicht (+ 10) |
11. 26 Safran (+ 10) |
Auflösung und neues Rätsel Mittwoch vormittag?
l.g.
Stefan
...na, da kann ich ja wenigstens bis Mittwoch noch das Wahnsinns-Gefühl genießen, mit Eberhard auf Platz 1 stehen zu dürfen!
Gnihihi
den richtigen hab' ich gephält,
den anderen als Tipp abgeben, #Couchgeplauder,
LG
Peter
Sehr schön 😁
Gratuliere zu den plätzen an der sonne kagi&eberhard.
Lg joe
Danke Joe! Ich hab mich auch gefreut wie Bolle!
Damit hat sich's bei mir aber leider wohl nach diesem Rätsel...
Könnte mich in den ... beissen, daß ich den einen statt den anderen genommen habe! Ich neigte nach Fotos nämlich eigentlich zu dem jetzt gejokerten Pilz, dachte aber, wie meist, daß die erfahrenen Leute es ja wissen müssen... Oder hab ich das alles fehlinterpretiert, und alle waren wirklich nur um meine Gesundheit besorgt??!? 🤧🤕🤒😷
Hallo,
ich hatte ja sofort den gejokerten Pilz ins Auge gefasst und die Pfähle haben mich schon ziemlich verunsichert... Da mir aber der gepfählte Pilz so gar nicht dazu passen wollte, bin ich bei meiner ersten Idee geblieben - zum Glück !
Danke Joe! Ich hab mich auch gefreut wie Bolle!
Damit hat sich's bei mir aber leider wohl nach diesem Rätsel...
Könnte mich in den ... beissen, daß ich den einen statt den anderen genommen habe! Ich neigte nach Fotos nämlich eigentlich zu dem jetzt gejokerten Pilz, dachte aber, wie meist, daß die erfahrenen Leute es ja wissen müssen... Oder hab ich das alles fehlinterpretiert, und alle waren wirklich nur um meine Gesundheit besorgt??!? 🤧🤕🤒😷
Wir sind ausschließlich um deine Gesundheit besorgt.