Hallo Zusammen,
Wollt Ihr nicht phälen, oder könnt Ihr nicht? Ich recke und strecke mich, um einen Namen zu finden. Aber immerhin bin ich mir sicher, wieder mindestens ein Pünktchen zu ergattern.
Grüßle
RudiS
Es gibt 1.378 Antworten in diesem Thema, welches 213.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
Hallo Zusammen,
Wollt Ihr nicht phälen, oder könnt Ihr nicht? Ich recke und strecke mich, um einen Namen zu finden. Aber immerhin bin ich mir sicher, wieder mindestens ein Pünktchen zu ergattern.
Grüßle
RudiS
Hallo Rudi,
also ich jedenfalls KANN NICHT! Ich hab zur Zeit keine Ahnung...und die Andeutungen der anderen werd ich sicherlich erst verstehen, wenn ich den Joker sehe.
@ Habicht: Der Auflösungspost ist da, wo auch das Rätselbild eingestellt wurde...ein paar Seiten vorher.
Hallo Kagi,
Der Habicht, glaub ich, will schon wieder vorab die Lösung des aktuellen Schwammerls abgreifen...
Grüßle
RudiS
Das kann natürlich sein...
So. Hab jetzt einen Tipp abgegeben. Ist vielleicht følliger blødsind...aber einen Versuch ist's wert!
Hi,
kommen wir zum lang erwarteten Joker.
Vielleicht hilfts ja.
l.g.
Stefan
Whooaaaa, war das knapp! Hab es ca. 1 Std. vor dem Joker endlich geschafft, meinen ersten Tipp abzugeben! Und der ist vllt. sogar richtig...Uiiiii...
Ja, ich denke, der Joker hilft.
Tipp abgegeben.
Grüße von Irmtraud
tipp 2 ist raus, mit bauchweh, macht aber nix...
Lg joe
...bleibe bei Tipp 1. Der Joker ist doch sehr eindeutig! Definitiv leichter zu verstehen als der letzte Joker.
Also das Foto war nicht annähernd so hilfreich dem Pilz einen Namen zu verpassen, wie der Joker. Vielleicht solltest Du nächstens nur Joker einstellen Climby.
Hi,
tja der Fluch der Spezialisierung halt. Ich habe in den letzten Jahren verstärkt Bilder aus meinem Interessensbereich gemacht. Ich kann euch aber beruhigen; die nächsten Rätsel werden alles klare, sichere und gute Arten.
Dass vielleicht einige früher mal Varietäten einer anderen Art waren, ist aber damit nicht ausgeschlossen.
l.g.
Stefan
Also das Foto war nicht annähernd so hilfreich dem Pilz einen Namen zu verpassen, wie der Joker. Vielleicht solltest Du nächstens nur Joker einstellen Climby.
Si isses, Claudia!
So. Wann geht's hier weiter?
by the way...Climbys "Multimediale Joker" wären auch was für den "Wer bin ich"-Thread! (Den wir bald wiederbeleben werden, gelle, Cratie?!? )
Keine Ahnung; Dienstag Abend Auflösung? Ist das allen Recht?
Ei klaaaaa!
...und dann gleich das nächste Räääätzel! (Nein, Climby, wir hetzen dich nicht!)
(Nein, Climby, wir hetzen dich nicht!)
Hmmm, dürfen dürften wir bei Bedarf aber schon, wie jetzt genau, ?
LG
Peter
Hi,
gut kommen wir zur Auflösung.
Nach dem Joker war es für die meisten von euch kein großes Problem mehr. Ja der Frostschneckling kann auch mal mit einer Goldgelben Varietät daherkommen.
Noch nie vorher an meinen Frostschnecklingsstellen gefunden; letztes Jahr aber waren sie da.
Natürlich bewerte ich auch alle Lösungen richtig, die nur den Frostschneckling als Lösung angegeben hatten.
1. 46 romana (+ 8) |
1. 46 Grüni (+ 10) |
1. 46 Eberhard (+ 8) |
4. 42 Ipari (+ 8) |
5. 39 NorbertS (+ 1) |
6. 37 joe83 (+ 8) |
7. 35 nochnPilz (+ 8) |
8. 33 Gaukler (+ 8) |
9. 28 Habicht (+ 1) |
10. 26 Brassella (+ 10) |
11. 16 Safran (+ 8) |
12. 2 Mala (+ 1) |
Ob es nun für euch leichter wird, weiß ich auch nicht, hoffe es aber. Ist auf alle Fälle eine häufige Art.
Rätsel 7:
l.g.
Stefan
(...)
Nach dem Joker war es für die meisten von euch kein großes Problem mehr. Ja der Frostschneckling kann auch mal mit einer Goldgelben Varietät daherkommen.
(...)
Natürlich bewerte ich auch alle Lösungen richtig, die nur den Frostschneckling als Lösung angegeben hatten.
(...)
...und ich hab' mir so ein' abgebrochen, diese Varietät zu benamsen! Du wolltest es doch auf subatomarer Ebene...
Aber: 10 PÜNKTELEIN, Juhuuuu!
Der Neue...hmmm, Gattung dürfte klar sein...aber dann...mach doch mal den Hintergrund scharf...
Ein Punkt mehr auf meinem Konto,
Auf Honiggelber Hallimasch habe ich getippt, der kommt ähnlich daher.
Ausgetippt & ausgestiegen,
LG
Peter
Hallo, da hatte ich dieselbe Idee wie der Habichtspeter... Der Joker änderte das...
...Aber der neue Rätselpilz kommt mir irgendwie bekannt vor, sonst noch wem?
Grüße, allseits, Eberhard
Hi,
Na ja , nach frostigem Joker hab ich ne Luftnummer geschossen.....
.....und kurz später nochmal die Joker angeschaut und wusste : das war nix - maxt nix......
Hm- der neue ist interessant
Grüße Norbert
(...)
Naja, irgendwie bekannt schon...aber die genaue Art, für mich schwierig...die hab ich noch nicht alle selbst in der Hand gehabt, um sie unterscheiden zu können...einen hab ich mal gefunden, ob's der war?!? Häufig, sagt Climby. Dann fällt einer aus, an den ich zuerst dachte...Wird wohl diesmal Gattungspunkte geben.
(...)
Naja, irgendwie bekannt schon...aber die genaue Art, für mich schwierig...die hab ich noch nicht alle selbst in der Hand gehabt, um sie unterscheiden zu können...einen hab ich mal gefunden, ob's der war?!? Häufig, sagt Climby. Dann fällt einer aus, an den ich zuerst dachte...Wird wohl diesmal Gattungspunkte geben.
Hi,
du hast nur einen Vertreter der Gattung gefunden? Glaube ich dir nicht; hast bestimmt schon mehr.
l.g.
STefan
neee echt net...
nass, trocken, gehäkelt, gestrickt.... Fragen über Fragen.