Hi,
Nun , in unserer sauren Ecke ist der Maipilz ein seltener Gast.
Nur heute fand ich den ersten für dieses Jahr - und habe mich gefreut.
Aber das dicke Hutfleisch gegen die schmalen Lamellen waren typisch.
Grüße
Norbert
Es gibt 1.378 Antworten in diesem Thema, welches 214.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
Hi,
Grüße
Norbert
Alles anzeigenHi,
Grüße
Norbert
Dito aber trotzdem kann man fündig werden in Parks oder an Wegrändern von geschotterten Waldwegen etc. Da kommen die gerne. Das bisschen Kalk von dem Wegschotter reicht schon...
Hi Stefan,
Hier werden die Wege mit saurem Basalt (Olivinhaltig) geschottert , da hier das entsprechende Bergwerk sozusagen hinterm Dorf ist.
Nix mit Kalk an den Wegen.
Gruß
Norbert
Guten Morgen,
Darf ich vorstellen; RP15
LG Brassella
Nun . das hat was.
Komische Frisur , aus den 70'ern ?
ooohhh...uiuiui....
Hallo liebe Miträtseler, diesen hier mache ich noch mit und danach setze ich eine Woche aus.
Ich werde mich eine ganze Woche nur von Sardellen und Sardinen ernähren und den Millenium-Falken ganz sardistisch über sardische Nebenstrecken fliegen lassen.
Hallo liebe Miträtseler, diesen hier mache ich noch mit und danach setze ich eine Woche aus.
Ich werde mich eine ganze Woche nur von Sardellen und Sardinen ernähren und den Millenium-Falken ganz sardistisch über sardische Nebenstrecken fliegen lassen.
Gut, du alter Sardist. Sag doch gleich, dass du in Sardinien Ulraub machst.
Ok, so lange Du da nicht zum Sadisten wird, ist das in Ordnung.
Gut, du alter Sardist. Sag doch gleich, dass du in Sardinien Ulraub machst.
Ulraub?
Du meinst also er übt für´s Theater?
Das Stück heißt dann wie?
"Der Raub der Sabinerinnen Sardinerinnen"
oder
"Fischdosen clown"
Passt ja fast schon in die BLÖD.
"Gaskranke Vollpfosten tun Fischdosen clown!"
Hat leider nichts mit Pilzen zu tun sonst würde ich das glatt umsetzen.
Mach mal. Die Blöd-Zeitung kann ja auch mal Offtopic aus aller Welt berichten.
l.g.
Stefan
Hi,
gefühlte 18.000 Idioten fahren bereits um den Faaker See, kurven um den Wörthersee, beim GTI-Treffen. Die doppelte Menge gafft.
Diese Info hat den gleichen Nährwert wie eure letzen Beiträge, zum RP 15,
Der offizielle Beginn des GTIs-Treffen ist erst kommendes Wochenende, super. Noch ein paar Tausend Heinis, Hofer & Lidl Kunden mehr.
RP 15? Acht Punkte sollten für mich erreichbar sein,
LG
Peter
Guten Morgen,
Okay, ein paar Tipps habe ich schon. Für all die Anderen gilt: Tippen
Joker morgen Abend, möcht ich meinen.
LG Brassella
Ok ok ok. Die - Lage war nicht sehr ergiebig. Oder ich hab wieder nix kapiert. Ich hatte zu dem RP15 wieder so eine spontane Sofortidee, wollte mich aber noch ein bißchen orientieren, bevor ich einen Tipp abgebe. Und wenig Zeit: Habe noch eine Näharbeit fertig zu machen und brauche noch Zubehör.
Edit: Also, hier tut sich rein garnix...so werde ich denn meine erste Idee tippen.
Guten Mittag,
Safran und Gaukler wollt ihr noch tippen?
Dann möglichst bald.
LG Brassella
Schön, ich nehme an, dass alle die tippen wollten haben eeeeeeeeeees getan haben.
Joker für RP15
LG Brassella
Grüni hats richtig!
...von wegen "kei Ahnung"!!
Ei Hans, woher weißt'n das?
...manche Sachen weiß ich einfach...
...tapferes Schneiderlein...
Guten Morgen
Das ist sie! Eine Fingerhut-Verpel in voller Schönheit. Einsam stand sie im verwilderten Obstgarten, wie schon
der Schildrötling. Wahrscheinlich war ich etwas zu spät dran. Naja, nächstes Jahr gehts von vorne los.
Ich habe V. conica und V. cerebriformis mit 10 Punkten bedacht.
In der Tabelle hat sich in der Spitze nichts geändert. Allerdings fliegt Habicht heran.
Hier kommt eine neue Rätselrunde für euch. RP16
Einen schönen Sonntag für euch; wünscht Brassella
Hi,
OHA, bis jetzt wars für mich recht leicht. Das ist jetzt aber ein anderes Kaliber. Schönes Rätsel.
l.g.
Stefan
Ufffffff.....die sind alle so schwer zu unterscheiden....