Fein, dass es weiter geht!
OEPR 2019
- Brassella
- Erledigt
Es gibt 1.378 Antworten in diesem Thema, welches 211.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
-
-
Kleines Zwischenrätsel:
So ihr Lieben, gebt fein acht
was hat Brassella so lange gemacht?
LG Irmtraud
-
...sie scharrt mit den Hufen... mei liabe Rosinante .... treuer Klepper ...
Rostig die Rüstung, brechlich manch' Bein, immer noch trunken nach Tulzinea, der Gaul bleibt .... im Stall, aus Maus,
Keine Ahnung wie immer, eine Tipp wie immer gebe ich trotzdinges ab,
LG
Peter
-
Guten Morgen,
Naaaaaaaa, hier ist es ja sehr ruhig. Ich warte auf eure Tipps, erst zwei haben sich aufgerafft.
Ihr seit abgelenkt, ds ist mir klar.
Nun los! LG Brassella
-
Hallo Brassella,
Brauch noch ein wenig Bedenkzeit.
Grüßle
RudiS
-
Bin gerade erst aus dem Urlaub (mit nur sporadischem Internetzugang) zurück, brauche auch noch ein bißchen Zeit!
-
Habe das ganze WE am Afrikaauto geschraubt.
Brauche auch noch Zeit.
-
...Und ich habe keine Ahnung und brauche eigentlich nicht mehr Zeit (weil mir das auch nichts nützt )
Warum sehen eigentlich alle Pilze in Rätseln immer so merkwürdig und undefinierbar aus???
Liebe Grüße
Rotfüßchen
-
...Und ich habe keine Ahnung und brauche eigentlich nicht mehr Zeit (weil mir das auch nichts nützt )
Warum sehen eigentlich alle Pilze in Rätseln immer so merkwürdig und undefinierbar aus???
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Weil es Rätsel sind.........
Gruß
Norbert
-
Ja, es sind Rätzel...ich seh bloß weit und breit keinen Zaun!
-
Liabe Grüni,
dafür kann ich dir eine mögliche Erklärung anbieten, Ch. Morgenstern,
Es war einmal ein Lattenzaun,
mit Zwischenraum, hindurchzuschaun.
Ein Architekt, der dieses sah,
stand eines Abends plötzlich da -
und nahm den Zwischenraum heraus
und baute draus ein großes Haus.
Der Zaun indessen stand ganz dumm
mit Latten ohne was herum.
,
LG
Peter
-
Das wird mir eine Lehre sein - ab jetzt bau ich auch nur noch Zäune aus Zwischenräumen...
-
Guten Morgen,
wenn sich noch jemand äußern möchte, dann wird es Zeit.
Heute abend oder spätestens morgen kommt der recht einfache Joker.
LG Brassella
-
Von mir aus bitte gerne den Joker, ohne komm ich hier nicht weiter.
LG Irmtraud
-
Hallo,
ich nehme an, dass jeder der sich äußern wollte, es getan hat.
Hier ist der Joker für RP27.
Jaaaa so ist es. Das Bild enthält einen Hinweis zum dreiteiligen deutschen Namen.
Und jaaa, wir hatten das Bild schon mal als Joker. Das macht aber nichts.
LG Brassella
-
Hilft mir leider gar nicht. Weiß zwar, was das ist, aber...Mit Tipp1 lag ich falsch, soviel ist klar...und dann?!?
Ich habe langsam den Verdacht, daß ich das Foto ganz falsch "lese", daß ich also was ganz anderes sehe als ich dachte. Ich gucke also in die Röhre...blättern andere noch in ihren Büchern?
Und so wenig (also gar keine) Phähle hab ich noch zu keinem Rätzel hier gefunden, anscheinend ist es allen anderen völlig klar...
Brassella : Bedeutet dreiteilig hier "aus drei einzelnen Wörtern bestehend" oder "aus insgesant drei Wortteilen bestehend"?
-
Guten Morgen Grüni,
Der deutsche Name der gesuchten Pilzart besteht aus zwei Wörtern und enthält insgesamt drei sehr geläufige
Begriffe.
LG Brassella
-
Ok, dann hab ichs kapiert, danke.
-
Au, au....! Der ist wieder schwer!
-
Ich hab auch nur kapiert, wieviel Wortteile der Pilzname hat...bin mir mit der Lösung noch seeehr unsicher! Hab trotzdem getippt, hab die nächsten Tage wenig Zeit.
-
Guten Morgen,
schön; die Auflösung dann Donnerstag oder Freitag?
LG Brassella
-
Wie du magst, bei mir ist's eh durch...
-
...kann kommen
-
Nun meine Lieben, ich möchte meinen, dass wenigstens zwei von euch noch einen Tip
abgeben sollten. Ich warte mit der Auflösung noch bis morgen.
-
Hallo ihr Lieben, bin wieder dabei und kann vielleicht wieder mitraten. Habe jetzt viiiiiiiiiel Zeit. Leider.