Hallo ihr Lieben, bin wieder dabei und kann vielleicht wieder mitraten. Habe jetzt viiiiiiiiiel Zeit. Leider.
OEPR 2019
- Brassella
- Erledigt
Es gibt 1.378 Antworten in diesem Thema, welches 211.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
-
-
Liebe Angela,
schön, dass du wieder dabei bist. Du kannst in der aktuellen Runde noch einen Tip abgeben.
LG Brassella
-
Liebe Angela,
schön, dass du wieder dabei bist. Du kannst in der aktuellen Runde noch einen Tip abgeben.
LG Brassella
Lange nichts gehört von Dir, Angela. Schön, dass Du wieder dabei bist. Hoffentlich kannst Du die viiiiiiele Zeit auch ein klein bischen geniessen.
-
So; Freunde des Pilzrätsels, das Wochenende ist vorbei, jeder hatte nochmal Gelegenheit sich zu äußern.
Hier kommt die Auflösung. Hinter RP27 verbirgt sich der Goldporige Röhrling, Aureoboletus gentilis. Ich habe ihn
zu meiner großen Freude erstmalig am steilen Ufer eines Teichs gefunden. Mußte ihn kopfüber entnehmen, weshalb
ich die Stielbasis nicht erfassen konnte.
Ich hatte für euch ein Foto zusammengebastelt, das sämtliche wichtige Merkmale zeigt, trotzdem hatten eigentlich alle
bis auf Romane so ihre Schwierigkeiten. Schwamm drüber!
Der Neue kommt gleich
LG Brassella
-
Darf ich vorstellen; RP28
Viel Spaß und Erfolg damit!
-
Halllo Brassella,
Wieder ein sehr schönes Rätsel. Danke. Freu mich auf den Nexten...
Glückwunsch Romana,
Die Wachablösung hast Du Dir redlich verdient.
Grüßle
RudiS
-
Hallo ihr Lieben, oh je, ich war solang nicht dabei, dass ich die Spielregeln nicht parat habe. Wo kann ich die nachlesen? Herzlichen Glückwunsch für die Punkte. Lg Engelchen
-
Guten Morgen Angela,
die Regeln für das OEPR2019 stehen am Anfang (Seite 1) dieses Themas.
LG Brassella
-
Dankeschön für den Tipp. Ich gehe gleich mal nachlesen.
-
Darf ich vorstellen; RP28
Viel Spaß und Erfolg damit!
Oh!
-
Sind die Farben echt?
-
Ja, die Farben sind echt. Ich weiß nicht was du an deinem Bildschirm siehst aber mit einem kräftigen
orange-gelb liegst du richtig.
LG Brassella
Ich nehme an, es geht nicht ohne einen weiteren Hinweis. Das Foto habe ich Anfang September hier
im Habichtswald gemacht und es war ein Erstfund für mich. So, jetzt aber!
-
Achso, na dann ist ja sofort alles klar.
-
pffff...keine Ahnung...
-
Wer oder was ist der Habichtswald?
-
Wer oder was ist der Habichtswald?
Hallo Rudi,
das ist eine Gemeinde in Nordhessen, in der Nähe von Kassel.
...tja, und der Rätselpilz: mal wieder sehr schwer
Liebe Grüße
Rotfüßchen
-
-
me, too!
Hab lauter schöne gelbe Pilze angeguckt, aber bisher noch nix Zufriedenstellendes dabei...
-
Ich habe ein ganz ganz verrückten tipp abgegeben...der ist natürlich völlig falsch...gefiel mir aber...
-
Guten Morgen,
bis jetzt habe ich 2, in Worten: zwei, Tipps erhalten.
Bitte tippen! Von mir wird es keine weiteren Hinweise geben.
LG Brassella
-
Kommr erst sonntagabends dazu.
-
Es ist diesmal sehr schwer und ich hatte wenig Zeit. Wage jetzt aber einfach einen Tipp. Könnte natürlich absoluter Blödsinn sein...
-
Es ist diesmal sehr schwer und ich hatte wenig Zeit. Wage jetzt aber einfach einen Tipp. Könnte natürlich absoluter Blödsinn sein...
nur mut, was glaubst du, welch verrückten tipp, ich abgegeben habe...
-
Kommr erst sonntagabends dazu.
Ja, dito!
-
Eieiei....
Ich habe jetzt mal einen rausgehauen.